Abtauchen mit D 70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi!
Ich hab so ein Teil mal mit einer SLR zum Schnorchen benutzt! Das ging ganz gut!
Sonst gilt wohl:

Nachteil ist auch hier eine recht geringe Tauchtiefe von maximal 10 m. Zwar sind die neueren Beutel wohl auch für größere Tiefen getestet worden, jedoch wird man wegen des herschenden Wasserdrucks bei einer Tiefe von mehr als 10 m kaum in der Lage sein, die Kamera vernünftig zu bedienen.

Gruß opa
 
Kommentar
ich tauche selbst und habe auch schon verschiedene Kameras unter Wasser gehabt. Diese Beutel wuerde ich niemals bei einem Tauchgang mitnehmen.

Als guenstige Loesung zum schnorcheln ok, aber zum Tauchen ungeeignet. Die Kraefte die dann auf die Kamera und Objektiv wirken moechte ich meiner Ausruestung nicht aussetzen.

Als kostenguenstige Loesung zum Tauchen wuerde ich eine Olympus C-7070Wide mit UW Gehaeuse (auch von Olympus) empfehlen. Schon alleine wegen dem Vorteil des LCDs wuerde ich diese Loesung einer SLR vorziehen.
 
Kommentar
Hai und allens Chlor!

Das mit den Beuteln mag ja eine billige Altenative sein, ist aber nicht zu empfehlen.

schaust Du mal hier: UW-Fotoservice

Ich denke mal, dass ich mir das auch holen werde, wenn ich mir einen zweiten Body zulege, für meine Tauchgänge.

Ansonsten kannst Du noch hier mal nach schauen und Dich schlau machen, was es sonst noch so an UW-Gehäusen und Zubehör gibt.

Gruß
Der Doc
 
Kommentar
vielen Dank für Eure Antworten und Links. Möchte den Beutel eher zum Schnorcheln und Sand-Strand-Schutz und nicht zum Tauchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten