Absoluter Anfänger. Diese okay für mein D50 Body?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gumgum

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
habe ein D50 Body geschenkt bekommen, bin absoluter Anfänger in DSLR-Fotografie. Jetzt muss natürlich auch ein Objektiv her. Leider ist mein Budget sehr, sehr eingeschränkt. Deshalb kommen erstmal nur gebrauchte in Frage. Habe mich etwas eingelesen, eigt. kommt preislich nur das Kit-Objektiv in Frage. Habe jetzt ein anderes gefunden, was einen wesentlich besseren Brennweitenbereich abdeckt:

http://i8.ebayimg.com/01/i/000/df/a9/6ca2_3.JPG

Sollte ich das nehmen, oder doch lieber das original 18-55mm DX Objektiv nachkaufen? Möchte nur Alltagsshot machen, mal was Fotografieren, mal nen eBay-Artikel, mal paar Leute ...
 
Anzeigen
Nimm lieber das Kitobjektiv.
28-105 sind an einer "Crop-Kamera" 42-157,5mm. Damit fehlt dir der Weitwinkelbereich.

Gruß Tobi
 
Kommentar
Danke für deine schnelle Antwort, muss mich wohl erst in die Foto-Welt einlesen. In meiner Stadt steht im Anzeigenteil eine "Sigma DC 18-50mm F3.5-5.6" drin, für 50€....taugt die für Anfängerdinge?
 
Kommentar
Ich denke ja, das ist von der Brennweite und der Lichtstärke her ja fast identisch mit dem Kit-Objektiv.
Hinfahren und handeln... ;-D
 
Kommentar
Danke, werd da mal anrufen und hinaltschen. Er bietet noch ein Tamron LD 28-200mm 3.8-5.6 für 75 EUR an, aber das wär etwas über meinen Budget. Ich versuchs mal mit der Sigma, die für 40 Tacken zu bekommen. Dann kauf ich mir irgendwann halt die hochgelobte Nikon AF 50mm 1.8 D dazu, wenn es mehr auf Licht ankommt...
 
Kommentar
nimm lieber das nikon 18-55 ist auch schon gebraucht günstig zu bekommen! das sigma 18-50 ist von der abbildungsleistung nicht so berauschend. ist meine erfahrung!
lieber 10 euro mehr ausgeben, nicht am falschen ende sparen!
 
Kommentar