Abseilen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

papagei2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

gestern konnte ich eine Spinne dabei beobachten wie Sie sich aus der
Mitte unseres Gartenpavillions abseilte:

Spinne-beim-Abseilen_D2X5930.jpg


Spinne-beim-Abseilen_D2X5925.jpg


Leider ist der Blitzeinsatz ziemlich deutlich zu erkennen, war in der kürze
der Zeit aber leider nicht anders zu realisieren. Trotzdem gefallen mir die
Bilder recht gut. Besonders interessant finde ich wie man beim 2. Bild die
produktion des Fadens recht gut erkennen kann.

Hier mal ein 100% Crop aus dem Bild (rein zu Dokuzwecken):

Spinne-Fadenproduktion_D2X5925.jpg


Aufnahmedaten:
D2X + Nikkor 105 VR bei Blende 8, 1/200 Sek.

Kritik wie immer gern !!

Gruß
Sven
 
Anzeigen
papagei2000 schrieb:
Leider ist der Blitzeinsatz ziemlich deutlich zu erkennen, war in der kürze der Zeit aber leider nicht anders zu realisieren.

ohne blitz wär warscheinlich der spinnfaden nicht so deutlich rausgekommen

kritik würd mir jetzt keine einfalln, außer dast zuwenige bilder davon gepostet hast :p
 
Kommentar
Hast Du aber genau den richtigen Zeitpunkt erwischt! :up:

Tolle Aufnahmen mit einem tollen Objektiv.


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo,


Starke Aufnahmen! Schade nur, dass bei Bild 3 das Ende des Hinterteils nicht mehr in der Schärfeebene liegt, aber ok, man kann nicht alles haben.

Mein Favorit ist Bild 1. Tolle Perspektive und genau der richtige Bildausschnitt. Dazu noch die Spinne, die so aussieht, als wollte sie dir gerade winken.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo,

der Blitzeinsatz stört mich hier überhaupt nicht. Was sollte an den Bildern noch besser sein?

Hattest Du die Blitzleistung reduziert?
Und dann intersssiert mich noch, ob Du ein Stativ verwendet hast?

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Hallo Sven ...

... deine Aufnahmen ... große Klasse :up: ...

... möchte zum ersten einen kleinen Vorschlag machen, wenn Du erlaubst ...

... beschneide einmal auf der rechten Seite so ca. 2 cm ... und lasse oben einfach, wenn möglich natürlich, noch etwas mehr Raum ...

... die Wirkung des hängenden Objektes kommt dann noch stärker rüber und die Spinne kommt so einen Tick aus der Mitte heraus ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Sven,
starke Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.
Bin mal gespannt ob sich die Biene Maja noch meldet:lachen:

Kritik:
Stark, dass der Hintergrund nicht abgesoffen ist. Für meinen Geschmack etwas zu viel Blitzwirkung - hast du ja selbst schon gesagt.
Bin etwas überrascht, dass dir Blende 8 für soviel Schärfentiefe gereicht hat.
 
Kommentar
Das Blitzlicht finde ich etweas hart - aber das liegt an dem gut reflektierenden Chitinpanzer.
Aber sonst: echt gut erwischt. :up:

Gruß Jens
 
Kommentar
Ich find's wunderbar. Vor allem das erste, zeigt viel Dynamik, hat 'nen Klasse Aufbau. Toll! :up:

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten