Abschied von Weihenstephan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
picture.php


Die Mitglieder, die an unserem vorletzten Südtreffen in Freising teilgenommen haben, werden sich noch gern an den Staudengarten in Freising erinnern.

Und auch wenn ich in diesem Jahr leider nur wenig Gelegenheit hatte, diesen wundervollen Garten während der Jahreszeiten zu begleiten, lud das heutige Sonnenscheinwetter ein, ihn noch einmal vor den grauen Wintertagen in seinem Herbstkleid zu bewundern.

picture.php


Herbst im Staudengarten ist ein Erlebnis der besonderen Art. Es sind nicht nur die Farben der zahlreichen Gewächse, die die Augen füttern, es ist in erster Linie die Atmosphäre, die eine schier unerschöpliche Farbpalette zusammen mit den Gerüchen aller Pflanzen zaubert.

picture.php


picture.php


picture.php


Farben und Gegensätze, in Fülle und auf wenige Töne reduziert, bieten Motive einzigartiger Art und Zusammenstellung.

picture.php


picture.php


Es sind die letzten Bienen und Schmetterlinge, die neben einem leichten Wind noch einmal Leben in Blüten, Gräser und Pflanzen bringen.

picture.php


Und so kann der Betrachter nach dem Aufsaugen all dieser Eindrücke sich noch einmal in sich selbst versinken...

picture.php


und mit den letzten Eindrücken für dieses Jahr Abschied nehmen.

picture.php


Wir freuen uns auf den kommenden Frühling und werden uns wiedersehen!
 
Anzeigen
Schön. Und viele Pflanzen bieten im Herbst beim Vergehen eine viel subtilere Schönheit oder auch nur Wirkung als "nur" in voller Blütenpracht.
 
Kommentar
Schöne Eindrücke, schöne Aussichten.

"Every season has a beauty of it's own"

Machen wir das Beste 'draus.

Grüße

Marc
 
Kommentar
und da gibt es doch Leute die sagen: Wo ist der Sommer?
Um es leicht lyrisch zu sagen:
Auch der Herbst hat schönes Tage...!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten