Abschied von Lightroom - Nachfolger gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Xara Designer Pro X ist für mich eine echte Alternative zu InDesign und Illustrator.
IDML-Import?

Mit Xara liegen meine Erfahrungen ein paar Jahrzehnte zurück. Habe ich damalks gerne benutzt, aber Corel kann alles den Bach runtertreiben. ;) Da habe ich dann aufgegeben. Die Wechsel danach habe ich nicht wirklich nachverfolgt.
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Deep L kann man sich auch auf dem eigenen Rechner installieren. Ich nutze das trotz sehr guter Englischkenntnisse immer mal wieder und eine ganze Weile schon.

1589372423180.png

 
Kommentar
Danke @waldgott für deine Meldung und Deinen Erfahrungs-Bericht. Das hilft mir in meiner Suche weiter :). Ich werd mir mal die 30-Tage Test-Version von O1 installieren, dort ein bisschen rumprobieren und im schlimmsten Fall nochmal mit Fragen zurück kommen.

DANKE! :)(y)
 
Kommentar
Lohnt derzeit noch nicht, wenn ich hier sehe, dass der Import noch Beta und gerade mal für CS4 gedacht ist. Da fehlt dann noch viel.

Gebraucht (für den Markt) wird CS6, also die letzte Kaufversion. Auf der sitzen echt viele Prosuzenten, die ist noch 32Bit, da brennt der Hut. Und an dem Punkt warten viele auf eine Umstiegschance.
 
Kommentar
1 Kommentar
F
frier kommentierte
Ja, danke – Ernst.
Vorerst habe ich die Infos die ich brauche.

Der erste Eindruck ist, dass C1 bei der Bildbearbeitung "Autom. anpassen" sehr gute Ergebnisse liefert, allerdings muss ich da etwas "vorsichtig" sein, denn ich habe aktuell keinen kalibrierten Monitor. Das Handling des Programms gefällt mir.

Dass bei der Übernahme des Lightroom-Katalogs z.B. die Transformieren-Einstellungen nicht übernommen werden, kann ich verschmerzen, denn die "Trapezkorrektur" in C1 gefällt mir sehr gut und lässt sich feinfühlig benutzen, wenn man das will.
Danke auch für den Tipp für die Ansicht: Fenster - Arbeitsfläche - Migration.
In nächster Zeit werde ich einmal ausprobieren, wie ich damit zurechtkomme unbearbeitete Fotos zu importieren und Bearbeitungsschritte (Presets) auf andere zu übertragen bzw. weitere Bilder mit Voreinstellungen zu importieren. In Lightroom hatte ich mir für meine Kameras Presets für den Import erstellt (zB Tiefen, Lichter, Klarheit, Dynamit, Transformieren (Auto) ) und bin damit ganz gut gefahren.
Aufgefallen ist mir, dass ich in Lightroom doch einige „Verschlagwortungen“ vorgenommen habe, zB bei meinen Fotos USA Westküste 2017 und die habe ich in C1 wieder gefunden und zwar bei den Metadaten (i – in C1).
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten