Frage Abnutzungsspuren am Gehäuse beseitigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Einfach mal "Nikon D3 cut" in die Bildersuche eingeben und man findet viele Bilder von aufgeschnittenen D3 Gehäusen. Man sieht, dass sie nicht aus dem Vollen gefräst ist, sondern aus einzelnen Segmenten zusammengesetzt wird. Und diese Segmente wird man auch austauschen können. Wie umständlich das ist, was es kostet und in welcher Relation es zu etwas abgeriebenem Lack steht, ist natürlich eine ganz andere Frage...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Dazu fällt mir natürlich spontan Kameralack ein. Ohne damit aber praktische Erfahrungen zu besitzen! Und vielleicht tut's auch ein handelsüblicher Lackstift. ;)

Notiz an mich: Nicht nebenbei arbeiten!

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke für den Tipp mit dem Kameralack und den Link. könnte mich schon reizen, werde es aber erst einmal an einem anderen Gehäuse ausprobieren, habe da noch ein paar Kandidaten.
 
Kommentar
.... Jungs bleibt mal auf dem Boden. Für so eine kleinst Stelle würde ich niemals ein Gehäuse, wie auch immer geartet, austauschen lassen.

Eine Kamera ist u. bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
 
Kommentar
Eine Nikon ist erst eine Nikon, wenn sie auch benutzt aussieht. :D
So eine »Erfahrungspatina« ist doch nichts schlechtes.

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten