Frage Abgespeicherte Bilder nicht einlesbar ...HILFE !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scaudon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen ...

ich habe folgendes problem...

Mit meiner D100 wurden bilder gemacht, die zwar mit der Camera sichtbar sind, aber nicht von der karte holbar....die datein werden als solche dargestellt....aber haben völlig unsinnige namen und und sind weder verschiebbar noch änderbar oder kopierbar...

die speicherkarte ist eine 8GB speicherkarte auf der noch bilder waren die mit der D300 gemacht wurden.....und genau da ist wohl der knackpunkt!!

es gibt 2 ordentliche ordner (1x D300 1x D100) aber nur die D300-bilder sind brauchbar....es liegt wohl daran, daß die karte von der D300 formatiert wurde.....

jetzt die frage....da es sich um eine auftragsarbeit handelt und die bilder auch nicht wiederholbar sind müsste ich sie unbedingt retten (existent sind sie ja, da die camera sie einwandfrei anzeigt!) wie bekomme ich aus den sinlosen datein wieder ordentliche bilddatein ??

bin über jede hilfe dankbar...ggf auch an [email protected]

besten gruss...Scaudon

PS...die bilder wurden wohl als .NEF abgespeichert
 
Anzeigen
Das problem ist ja leider, daß die bilder nicht irgendwie überschrieben oder gelöscht wurden, sondern von einer D100 auf eine karte geschrieben wurde die von einer D300 formatiert war...
Laut Nikonprofiservice ist diese "falschformatierung" das problem...die D100 wäre nur für karten bis 2GB ausgelegt gewesen und kommt deshalb mit 8GB karten nicht zurecht (allerdings hatten wir nie probleme mit den 8GB karten, solange die D100 die karte auch D100-mäßig formatiert hatte, das wiedrum erstaunte den NPS-Mann).....
Die bilddaten müssen aber definitiv da sein, da ja die kamera selbst sie ja einwandfrei darstellt!

gruss..Scaudon
 
Kommentar
Hast Du schon versucht, die Karte in der Kamera zu lassen, die Kamera über das USB-Kabel an den Rechner anzuschliessen und so die Dateien zu übertragen?

LG
Volkmar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten