Aber es sind doch nur bunte Blätter....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KleineErbse07

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
...meine Tochter sieht das jedoch anders, besonders wenn sie plötzlich ohne Vorwarnung zahlreich von oben auf sie herabregnen :) Unser Beitrag zum Herbst, ich hoffe die Bilder gefallen euch.

picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Ausdrucksstarke Kinderbilder, keine Frage. Dennoch ein bisschen Kritik:

- die Farbe ihres Oberteils empfinde ich fuer die Bilder als unpassend, eigentlich sollten die Blaetter Farbe ins Bild bringen, nicht ihr schreiendrosanes Oberteil ;).

- das schwarze Ding auf dem 2. Bild stoert mich.

Favorit ist Nr. 3.
 
Kommentar
Sehe ich auch so - es wären schöne Bilder, wenn die Jacke nicht das schöne Farbenspiel der Blätter "übertrumpfen" würden. Da wäre fast die Frage, ob man das nicht mit EBV umfärben kann.

Das 3. würde ich ganz knapp unterm Arm auf Querformat zuschneiden - auf dem Bild ist auch das Gesicht am schönsten wiedergegeben.
 
Kommentar
Schöne ausdrucksstarke Bilder doch sollte meiner Meinung nach noch an der Farbabgleichung gearbeitet werden .
Der Farbton kommt zu sehr gelb ,warm, vor
Gruß
Michael
 
Kommentar
einen süssen fratz hast du da :)

das 3. gefällt mir am besten. Unten etwas wegschneiden und als titel: die Laubdirigentin ;)
 
Kommentar
Hallo,

und Danke für eure Anregungen!

Ja, die Jacke hat sie halt nun grad mal angehabt.... Wenn ichs planungstechnisch hinkriege, das nächste Mal vor dem Aus-dem-Haus-gehen daran zu denken, dass ich evtl. Fotos mache, kriegt sie ne andere an. :D Das schwarze Ding auf dem zweiten Bild ist der Gurt von Mamas Fototasche, die sie da unbedingt mit sich rumschlurren musste. Kinder sind halt nicht immer planbar, und mir ist auch wichtiger dass die Bilder echt wirken und nicht gestellt, dann kann es halt aber sein, dass sich ein Gurt mit aufs Bild schleicht.....:)

Andere Frage: Wie könnte ich denn per EDV die Jacke umfärben? Vorzugsweise mit GIMP.
 
Kommentar
Hallo Kleine Erbse07,

ich würde Dir gerne meine Interpretation des Themas zeigen:

img_3535.jpg


aber eigentlich trau ich mich nicht. Deine sind viel schärfer...

zurück zum Topic und Deiner Frage: zum Umfärben würde ich die Jacke mit dem Auswahlwerkzeug rauspicken und diverse Farbfilter drüberlaufen lassen (sättigung/Farbton), bis es besser zum Bildaufbau passt, wenn es denn unbedingt sein muss.

muss aber nicht.

viel wichtiger fände ich, alle Bilder zumindest auf die gleiche pixelbreite zu beschneiden/verkleinern, so dass die Bilder harmonischer zueinander wirken und als Einheit vom Betrachter wahrgenommen werden. idealfall wäre, dass alle Bilder gleichgroß und die gleiche Orientierung hätten (z.B. 600*900 Pixel quer) aber das hatte ich ja schonmal erwähnt, glaube ich...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten