Abendstimmung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Diese stimmungsvollen Aufnahmen entstanden heute abend gegen 21:00 Uhr nach einem Regenschauer und wieder hervorkommender Sonne über Böblingen:

Hast du die Exifdaten der Bilder? Die paar wenigen Bilder die ich bisher in solchen Situationen gemacht habe sind ziemlich verrauscht geworden. Deshalb interessiert mich wie ich dies unterbinden kann.
 
Kommentar
Hallo Wolfgang

Zuerst die kleinen Bilder direkt im Posting anklicken, dann kommst Du in's Hosting, wo die Originale sind. Diese enthalten die Exif-Dateien.

Gruss

Connect
 
Kommentar
Hallo Wolfgang

Zuerst die kleinen Bilder direkt im Posting anklicken, dann kommst Du in's Hosting, wo die Originale sind. Diese enthalten die Exif-Dateien.

Gruss

Connect
Hallo Connect,

herzlichen Dank. Aber ich bin(?) der Meinung, dass zu den Exif-Daten auch Informationen über weitere Aufnahmedaten gehören (Zeit / Blende / Brennweite etc.). Liege ich da eventuell falsch?
 
Kommentar
Aber ich bin(?) der Meinung, dass zu den Exif-Daten auch Informationen über weitere Aufnahmedaten gehören (Zeit / Blende / Brennweite etc.). Liege ich da eventuell falsch?

Nein, aber genau diese Daten finden sich in den Exifs der Bilder.

Z.B. erstes Bild: 85 mm, f/5.6, 1/250 s, ISO 200, WB: Auto
 
Kommentar
:heul:
Nein, aber genau diese Daten finden sich in den Exifs der Bilder.

Z.B. erstes Bild: 85 mm, f/5.6, 1/250 s, ISO 200, WB: Auto
Hallo Carsten,

selbst auf die Gefahr hin, mich jetzt richtig vor allen zu blamieren. Außer "Imagedaten" - aber ohne die von dir gennnten Parameter - finde ich nichts. Bitte erwecke mich aus meiner Unwissenheit.
 
Kommentar
Die Gefahr besteht...:winkgrin:
Kann es vielleicht sein, dass du das Bild direkt abgespeichert hast? Die Vorschau enthält nämlich keine Exifs.
Das Bild einmal anklicken, dann erscheint es im Imagehosting. Wenn du es dort, also in der vergrößerten Version abspeicherst, siehst du auch die Exifdaten.


Gruß Kaizy
 
Kommentar
Die Gefahr besteht...:winkgrin:
Kann es vielleicht sein, dass du das Bild direkt abgespeichert hast? Die Vorschau enthält nämlich keine Exifs.
Das Bild einmal anklicken, dann erscheint es im Imagehosting. Wenn du es dort, also in der vergrößerten Version abspeicherst, siehst du auch die Exifdaten.


Gruß Kaizy

Vielleicht hat Wolfgang im Moment gerade dasselbe Problem wie ich: Ich komme zwar in den "Hosting Space", das angeklickte Bild wird aber nicht angezeigt (der Download erfolgt nicht bis am Schluss). Vielleicht hat das Hosting wieder mal ein Problem? :fahne:

Gruss

Connect
 
Kommentar
Die Wolken pur sind mir zu dramatisch. Ein bisschen freier Himmel und ein paar Zweige machen das dritte Bild wieder "irdisch".
 
Kommentar
Vielleicht hat Wolfgang im Moment gerade dasselbe Problem wie ich: Ich komme zwar in den "Hosting Space", das angeklickte Bild wird aber nicht angezeigt (der Download erfolgt nicht bis am Schluss). Vielleicht hat das Hosting wieder mal ein Problem? :fahne:

Gruss

Connect

Dann hast du eher ein Problem mit dem Hosting... :frown1: bei mir klappt das wunderbar...:dizzy:



Gruß Kaizy
 
Kommentar
Vielleicht hat Wolfgang im Moment gerade dasselbe Problem wie ich: Ich komme zwar in den "Hosting Space", das angeklickte Bild wird aber nicht angezeigt (der Download erfolgt nicht bis am Schluss). Vielleicht hat das Hosting wieder mal ein Problem? :fahne:

Hosting geht einwandfrei :D

nach Anklicken kann ich die Exifs auslesen.



Der Himmel über Böblingen gestern war wirklich schön

1064874f03bc25a1.jpg
 
Kommentar
selbst auf die Gefahr hin, mich jetzt richtig vor allen zu blamieren. Außer "Imagedaten" - aber ohne die von dir gennnten Parameter - finde ich nichts. Bitte erwecke mich aus meiner Unwissenheit.

Es ist genauso, wie Kaizy beschreibt:

Die Gefahr besteht...:winkgrin:
Kann es vielleicht sein, dass du das Bild direkt abgespeichert hast? Die Vorschau enthält nämlich keine Exifs.
Das Bild einmal anklicken, dann erscheint es im Imagehosting. Wenn du es dort, also in der vergrößerten Version abspeicherst, siehst du auch die Exifdaten.

Wie liest du denn die Exif-Daten aus? Vielleicht hast du ja irgendeinen Kompaktmodus eingestellt, der nur eine kleine Auswahl an Daten anzeigt.
 
Kommentar
:nixweiss:
Danke an euch alle,

jetzt habe ich die Exif-Daten in ViewNX klar und deutlich vor mir. Null Ahnung, warum das vorher nicht geklappt hat. Aber der Weg ist mir dank eurer Hilfe nun e n d l i c h auch ganz klar geworden. .... und es funktioniert wirklich. Wieder was dazu gelernt. Wie gut, dass man Freunde hat.
 
Kommentar
jetzt habe ich die Exif-Daten in ViewNX klar und deutlich vor mir. Null Ahnung, warum das vorher nicht geklappt hat. Aber der Weg ist mir dank eurer Hilfe nun e n d l i c h auch ganz klar geworden. .... und es funktioniert wirklich. Wieder was dazu gelernt. Wie gut, dass man Freunde hat.

Als Exil-Bremer helfe ich einem anderen Bremer doch besonders gern. :)
 
Kommentar
Hallo zusammen,

sorry, kann mich als "Macher" dieser Aufnahmen erst jetzt melden.

Also: die Exif-Daten sind ja mittlerweile bekannt. Kamera D60 mit AF-S 16-85 mm im "Bereitschafts"-Automatik-Modus und weil die Wolken äusserst rasch von dannen zogen, habe ich auf die Schnelle eine Serie von ca. 20 Aufnahmen gemacht und die -aus meiner Sicht- drei besten im Forum eingestellt.
Habe ein solches Farbenspiel über Böblingen lange nicht mehr gesehen und Michael K. bestätigt ja, dass der Himmel über Böblingen gestern abend gegen 21:00 Uhr tatsächlich aussergewöhnlich schön war.

Meine Aufnahmen waren alle in Richtung Südwesten/Westen; Michaels Regenbogen-Foto müsste eigentlich Richtung Nordosten/Osten gemacht worden sein.

Es freut mich, dass die Fotos euch gefallen haben.

LG Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten