Abendstimmung im Rheingau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lutzalfr

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo,
bitte um konstruktive Kritik.
Mit Dank und Gruß Alfi

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
hallo alfi,

alle irgendwie etwas "schief"

und eine spur zu viel vordergrund für meinen geschmack...

sonst durchwegs interessantes spiel mit perspektive, kräftiger farbe und kontrast...

der blickpunkt könnte aber (unter anderem auch durch den knapperen beschnitt) mehr in das blickzentrum (goldener schnitt etc.) gerückt werden...

das auto im vorletzten stört die stimmung...

gerade die bewegung der bäume in der langzeitbelichtung finde ich interessant, und die sollte etwas stärker betont werden:hallo:
 
Kommentar
Hallo,
vielen Dank.
Bei Bild 3 läufts Wasser wirklich verdammt schnell den Rhein runter:)
Bei den anderen war's nicht so leicht, überhaupt was gerade zu bekommen- die Brennweite ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Auto wird noch ruckzuck weggestempelt.
Gruß Alfi
 
Kommentar
Der Wind macht die Bilder (für mich) kaputt...

Langzeitbelichtungen von Bäumen haben wenig Sinn wenn es so bläst.
 
Kommentar
Der Wind macht die Bilder (für mich) kaputt...

Langzeitbelichtungen von Bäumen haben wenig Sinn wenn es so bläst.


und ich finde gerade, dass das besonders dadurch was hat.
Nicht so tot, eher lebendig. Am Rhein ist nun mal oft Wind.

Mir gefallen die Bilder gerade deswegen. Ist halt Geschmackssache :rolleyes:.

Gruß
Michael

(wo sind die Aufnahmen entstanden?)
 
Kommentar
Hallo Michael,
in Eltville und bewusst an einem windigen Abend-wegen der Stimmung :)
Gruß Alfi
 
Kommentar
Gerade am Dienstag war ich auch in Eltville, aber nur zum Tanken,
auf dem Rückweg von Kiedrich nach Fronhausen.
Bei uns ist der Sprit 5Cent teurer.
Hab 10 Jahre in Wiesbaden und Umgebung gewohnt und kenne Eltville auch.

Ich liebe den Rheingau :dizzy:.

Schöne Fotos von dir, die Erinnerungen wecken.
Die Stimmung hast du so getroffen, wie auch ich sie kenne.

Gruß
Michael
 
Kommentar
Vielen Dank fürs Zeigen der ansprechenden Bilder.

Beim 3. Bild das Auto wegstempeln und es würde gleich besser ausschauen - das kann ich nur unterstützen.

Eltvillen habe ich bisher nur am Tage besucht - das wird sich ändern, gerade jetzt auch in der beginnenden Adventszeit.

FDHW
 
Kommentar
Hallo Alfi,

beim ersten Bild gefallen mir die Farben des (Rest-) Laubs am Baum, welche durch die Laterne interessant verstärkt und verwischt werden. Das dritte Bild hat den schönen Lichteffekt in der Mitte.

Jetzt fehlt nur noch das gefüllte Weinglas vom Weinstand.....;)

Viele Grüße
Bernd
 
Kommentar
Hallo,
Michael und FDHW und...
Besuch in Eltville lohnt wirklich, zumal die Ureinwohner auch nachts so nett sind und ihre unaufschiebbaren Arbeiten kurz unterbrechen. Sind halt so bescheiden und wollen nicht mit auf´s Bild ;-)
Gruß Alfi

picture.php
 
Kommentar
Wenn du das Bügelbrett in alle deine Fotos einbettest, haben die einen hohen Wiedererkennungswert.
Deine Aufnahmen werden so unverkennbar ;).

Lag da noch ein Bügeleisen?
 
Kommentar
Imho stimmt der Weißabgleich bei keinem der Bilder. Falls beabsichtigt, ist es sicher Geschmackssache, mir erscheint es zu überzogen und unnatürlich.
 
Kommentar
Mir sind die Bilder zu schief. Wäre ein gerade Blick durch den Torbogen möglich gewesen? Beim Bügelbrettbild einfach mal die Sättigung zurück nehmen. die gelbe Beleuchtung ist bei längeren Belichtungszeiten immer penetrant - nicht nur auf Deinen Fotos.
Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,
bei Bild 4 gings nicht anders. Der Mond sollte halt genau hinter der Lampe stehen. Woher die hohe Sättigung bei den hier eingestellten Fotos kommt, kann ich mir nicht erklären. Bei den "Originalen" ist das nicht der Fall:nixweiss:
Werde mal den Ursachen forschen.
Gruß Alfi
 
Kommentar
Hallo,

eigentlich gefallen mir die Bilder ja rein optisch. Aber durch die Unschärfe der bewegten Bäume kommt eine Dynamik in die Fotos, die die Abendstimmung kaputt macht.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten