Abendstimmung - Enten im Gegenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luxleik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


picture.php
 
Anzeigen
das zweite bild ist fast perfekt, wieso fotografierst du ins gegenlicht mit offenblende ?? 1/8000 :C
 
Kommentar
Das erste Bild ist von Farben und Lichtstimmung hervorragend, Frank. Wenn bloss die blöden Enten nicht wären... :rolleyes:
 
Kommentar
Tolles Licht! Am ersten Bild gefällt mir besonders das Streiflicht auf dem Schilf. Schade, dass die Enten auf dem goldenenen Teil des Gewässers unscharf sind, aber das ging verm. nicht anders?!
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
... Schade, dass die Enten auf dem goldenenen Teil des Gewässers unscharf sind, aber das ging verm. nicht anders?!

Im Nachhinein natürlich nicht mehr. Ich hätte nur abblenden müssen, dann natürlich mit der ISO rauf denn ich hatte kein Stativ mit.
Aber du hast recht, die Unschärfe stört mich auch.


... Es kippt ein Grad nach rechts... :fahne: ;)

Wenn ich das genau sagen könnte. Woran machst du das fest?
Die horizontalen Linien sind hier ja wohl kaum Referenz und die Bäume kippen ohnehin dorhin wo sie der Wind gerne hätte.

Ich kann es dir nicht sagen :nixweiss:
aber mit einem Grad kann ich gut leben. :p
 
Kommentar
Moin,

sehr stimmungsvoll. Besonders fasiniert mich das zweite Bild. Ein schönes Beispiel dafür, dass selbst die übelsten Aufnahmefehler, bewusst und geschickt eingesetzt, zu tollen Ergebnissen führen können.

Wenn ich das genau sagen könnte. Woran machst du das fest?
Die horizontalen Linien sind hier ja wohl kaum Referenz und die Bäume kippen ohnehin dorhin wo sie der Wind gerne hätte.

Wahrscheinlich steht sein Monitor schief.:hehe::fahne:
 
Kommentar
Sehr hübsches Farbenspiel, 2 und 3 tät ich mir sogar an die Wand hängen - das 1. ist mir ein wenig zu entig. :D
 
Kommentar
Hi
auch ich finde deine Bilder sehr schön.:up::up::up: Bild 3 finde ich am besten, Schade dass das Baum oben minimal abgeschnitten ist. Ich würde auch sagen, dass das Bild nicht nach rechts kippt, sondern es links den Berg hinauf geht. Stimmt´s?
 
Kommentar
Schade dass das Baum oben minimal abgeschnitten ist. Ich würde auch sagen, dass das Bild nicht nach rechts kippt, sondern es links den Berg hinauf geht. Stimmt´s?

Der Baum ist nun leicht beschnitten, weil ich in der Tat ein wenig horizontal ausgleichen musste.
Zu mehr bin ich aber nicht mehr bereit. :cool:

David,
Raster hin oder her, ich finde es nicht kippend, liegt vielleicht daran dass ich die Gegend kenne, vielleicht hab ich auch einen Knick im Auge. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten