Abends in Perchtoldsdorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herbw

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus

Hab heute Abend beim Fenster rausgeschaut, sah eine super Wolken/Sonnenstimmung mit tollen Farben. Gleich die D80 mitn 50/1.8 geschnappt und aufs Rad geschwungen.

Das ist das (meiner Meinung nach) Beste was rausgekommen ist.

Größere Version? Klick auf das Bild reicht!

Würde mich über Kritik und Ideen freuen!
 
Anzeigen
Ja, von der Wolken/Sonnenstimmung ist auf dem Bild nicht wirklich was zu sehn. Aber die dadurch gekommenen schönen Farben, und das tolle Licht.

Die Fotos von den Wolken + Regenbogen sind leider nicht so gut geworden. :frown1:
 
Kommentar
Sorry, aber wenn Du uns schöne Wolken zeigen willst, solltest Du etwas vom Himmel auf dem Bild zeigen und nicht wegschneiden.
 
Kommentar
Wenn ich die Aufnahme richtig deute, vermute ich mal, dass der geschilderte Himmel überwiegend überbelichtet / ausgefressen war?
 
Kommentar
Servus

Hab heute Abend beim Fenster rausgeschaut, sah eine super Wolken/Sonnenstimmung mit tollen Farben. Gleich die D80 mitn 50/1.8 geschnappt und aufs Rad geschwungen.

Das ist das (meiner Meinung nach) Beste was rausgekommen ist.

Größere Version? Klick auf das Bild reicht!

Würde mich über Kritik und Ideen freuen!

Also mir sagt es eher nichts, da die Landschaft zu dunkel und der Himmel zu hell ist...

Hier hätte vielleicht eine DRI 3 Aufnahmen +/- 2 EV eher ein ansprechendes Ergebnis gegeben.

Helmut
 
Kommentar
Hallo Herbert,

m.E. kommt das, was Du uns zeigen wollest überhaupt nicht rüber. Weder die Wolken/Sonnenstimmung noch das daraus resultierende tolle Licht.
 
Kommentar
Mach doch demnächst in solchen Situationen eine Belichtungsreihe,
dann hast du Informationen im Himmel und auch in der Landschaft
und kannst das Ganzedann zu einem Bild zusammenfügen.
 
Kommentar
Sorry das ich mich jetzt so lang nicht gemeldet hab. War die letzten Tage fast zur gänze internetlos in Wörgl.

Danke für euere Kritik! Werd beim nächstenmal das Stativ für ein HDR mitnehmen. Nur bei dieser "Blitz-Aktion" hab ich an sowas garnicht gedacht. :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten