Abends in Kaltenberg - JUUUUBELLL!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sir Freejack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Menge kocht, die Stimmung prodelt.
Rhythmische Klänge schallen von der Rabenbühne rüber. Corvus Corax heizen und der "Pöbel" ist begeistert.

Ritter ziehen stolz und grimmig ihre Bahnen
Gaugler spucken Feuer und jonglieren mit allen was sie in die Hände bekommen. Tapfere Kämpfer zu Ross kämpfen gegen das Böse.
Und immer wieder tönt es laut JUUUBBBELLLL!
Das Publikum tobt!

Leider ist es schon wieder vorbei das größte Ritterspektakel der Welt. Für alle die sich auch so schwer davon lösen können hab ich ein paar Augenblicke des Kaltenberger Lebens für euch rausgesucht.

#1
pic01.jpg



#2
pic02.jpg



#3
pic03.jpg



#4
pic04.jpg



#5
pic05.jpg



#6
pic06.jpg



#7
pic07.jpg



#8
pic08.jpg



#9
pic09.jpg



#10
pic10.jpg



#11
pic11.jpg



#12
pic12.jpg



#13
pic13.jpg



Und nun Volk es sei euch verkündet, auch diese bildlichen Erinnerungen
haben nun ihr Ende. Drum übe sich in Geduld wer nach mehr giert.
Sie kommen wieder, die Ritter von Kaltenberg.
 
Anzeigen
Klasse Bilder!
Und ich seh schon, das nächste Mal muss ich auch in der Arena ganz runter zum Fotografieren, von oben wird das nix gescheites.
 
Kommentar
Mir persönlich fehlt zwar völlig der Draht zu solchen Spektakeln, aber die Aufnahmen #4, 9 und 13 sind von Schnitt und Lichtwirkung her, wirklich überaus gelungen. :up:
 
Kommentar
Da sind ein paar ganz tolle Bilder dabei. :up:
Eine Bildernummerierung tät ich mir wünschen, wenn es so viele sind. ;)
 
Kommentar
Wenn du die Unschärfe meinst, die war kein Problem sondern kalkuliert.

ISO200
F8
1/5 Sekunde
Einbeinstativ

Ich wollte die Bewegung
 
Kommentar
Dann sind die Eegebnisse alle besser ;-)

Welches Objektiv hattest du drauf?
 
Kommentar
Ich war gestern tagsüber in Kaltenberg - HIIIITZEEE. Die Woche über habe ich noch gehofft, dass die Sonne scheint um ein paar schöne Bilder machen zu können. Die Sonne hat dann den ganzen Tag geschienen. Die Arena ist wie ein Kessel angeordnet und man ist richtig durchgeschmort. Trotzdem sehr schön viele Farben und Eindrücke. Kann ich auch nur empfehlen. Du hast die Ritter, wie Sie aus dem Tor kommen von unten aufgenommen. Hast Du dazu eine Genehmigung gebraucht oder reicht dazu ein aussagekräftiges Tele?
 
Kommentar
Hallo Thorsten, mit dem Eindruck einer tollen Ausrüstung erreichst du bei der Security leider gar nichts. Kaltenberg ist viel zu groß und professionell als das sie da erführtig Platz machen.
Ohne Akkreditierung ist also Essig mit unten hocken.
 
Kommentar
Ich wollte auch gerade fragen, ob Du "nur so zum Spaß" da warst, oder mit Akkreditierung... "Nur so zum Spaß" wären die Turnierbilder so wohl nicht machbar gewesen.

Mein Favorit ist Bild 9, echt genial getroffen. :up:

Danke fürs Zeigen!
 
Kommentar
Hallo Sir Freejack,
feine Bilder, das 4. und 9. gefallen mir besonders.
Irgendwie haben sie mich kurz nach Mittelerde entführt.

LG Heike
 
Kommentar
gratuliere dem "Sir",
ich hatte das pech am 13.7.,dass strömender regen jedwedes fotografieren verhinderte.es reichte schon selbst durchnässt zu sein.die "spectateurs" nahmens aber gelassen.
mein favorit nach wie vor: "feuervogel"!
deine bilder: "neid ist die aufrichtigste form der anerkennung!"
vg sigi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten