Abdeckung für internen Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

meditom

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo - kann mir jemand sagen wo ich die Abdeckung für den internen Blitz (D200) kaufen kann um "Restreflexe" beim wireless Einsatz zu vermeiden.
Es ist glaube ich ein Zubehörteil eines Makroblitzes.
kurzum: Wo kann ich einen Nikon SG-3IR erstehen?

Gruß Tom
 
Anzeigen
Hi,

so lese er doch mal das Handbuch!!!!!!!!

Bei der 200 kannst Du den internen einfach im Menü abschalten.


LG

Frank
 
Kommentar
so lese er bitte mal meine frage :)

ich habe geschrieben, dass ich den "restreflex" vermeiden möchte (natürlich bei abgeschalteten internen blitz). aber das steuersignal macht ja nun mal auch reflexe, die u.u. unerwünscht sind.

danke für die beiden links. die hatte ich auch schon gesichtet. beide sind leider unbrauchbar, da der artikel nicht mehr geführt wird.

gruß tom
 
Kommentar
Frank B. schrieb:
Bei der 200 kannst Du den internen einfach im Menü abschalten.

Man sieht aber trotzdem noch einen Reflex, wenn eine direkte Reflexionsfläche im Bild ist. Da hilft nur das angefragte Zubehörteil (oder ein Stück weiße Pappe, das den Blitz nach oben umleitet, so mache ich das).

Maik
 
Kommentar
ja, pappe geht natürlich auch, aber ich hätte gerne das besagte teil. warum ist das nur so schwer zu bekommen?
 
Kommentar
meditom schrieb:
warum ist das nur so schwer zu bekommen?

Weil Nikon schon lange richtig schlecht in der Lieferbarkeit von Zubehör-Kleinkram ist. Vor zwei Jahren hat mir mal jemand aus Versehen den Diffusoraufsatz vom SB-800 zertreten. Das hat 4 oder 5 Monate gebraucht, bis der Ersatz eintraf.

Maik
 
Kommentar
Hallo Tom,

Das ding ist echt gut,....hat 16€ gekostet, ich musste aber ca 3 Monate darauf warten.
Du kannst es bei jedem Guten FotoShop bestellen lassen.

73604604432dc6307.jpg


Gruss
Sefa
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten