Abdeckkappe für Anschluss Fernauslöser DX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Forsch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit fünf Tagen bin ich Besitzer einer D2X ( 600 Auslösungen ).:yahoo:
das einzige was an der Kamera fehlt ist wie beschrieben die
Abdeckkappe Bereich Fernauslöser.Habe in den verschiedenen
Zubehör-Shops gesucht und bin noch nicht fündig geworden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man sone Kappe bekommt??

Gruß

Forschi
 
Anzeigen
Ich habe meine immer ab - Du brauchst sie eigentlich nicht.

Mir dieses Jahr eine beim Service im Hessenpark ersetzt worden.
Ruf doch mal in D-Dorf an, was sie für dich machen können.

Die "neue" ist übrigens auch schon wieder verschollen :nixweiss:
Das sind lebendige kleine Biester :hehe:

ps: Glückwunsch zur Cam :)
 
Kommentar
Hallo Fotofreunde der D2 Serie.Verloren? nur bei unsachgemäßer Aufbewahrung.(Tasche oder)
In der seitlichen Gummiabdeckung ,ist eine Ausnehmung im Gummi ,für die Aufbewahrung vorgesehen.Hineindrücken und sie ist sicher gegen Verlust aufbewahrt.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Moin Ekke,
das löst leider nicht das Problem der Verschlußkappe an der Fernauslöserbuchse der D2 Serie, die wird aufgeschraubt und wenn sie sich ein bisschen lockert dauert es nicht lang bis sie Beine bekommt. Ich hatte meine bereits nach 3 Monaten verloren und habe mir aus D-Dorf ein kleines Tütchen mit dem gewissen Vorrat bestellt ;)
 
Kommentar
Moin,Moin Hauke,die meisten Besitzer der D 2 Serie ,kennen den Aufbewahrungsort gar nicht und das sollte ein kleiner Hinweis sein.
Allein das Festschrauben, mit vorsichtigen Fingern, birgt schon eine
Gefahr des losen Anschraubens.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Moin,Moin Hauke,die meisten Besitzer der D 2 Serie ,kennen den Aufbewahrungsort gar nicht und das sollte ein kleiner Hinweis sein.
Ich kannte diese Aufbewahrungsort für die Zeit des benutzen der Buchse auch nicht. Danke für den Hinweis.

Dennoch verflüchtigen sich die Stopfen meist wenn sie aufgeschraubt sind und leider nicht wenn man die Buchse nutzt. Zumindest ist es bei mir so. Ich habe mir nun einfach angewöhnt den Verschlußstopfen auf festen Sitz zu kontrollieren wenn ich die Kamera aus der Tasche nehme. Das ist wie mit dem einschalten der Kamera, das geht irgendwann in Fleisch und Blut über ohne darüber nachzudenken.
 
Kommentar
Hallo Hauke,mit einem Daumendruck auf die Schraubkappe und eine Drehung nach rechts, bis fest,dann ist die Sache auch o.K.
Gruss Ekke
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
einen nikon mit der abdeckung ist keine nikon, willkommen im club :D

Hallo Peter,das sieht ein Handwerker etwas anders,denn ich bin froh ,das sie vorhanden sind.
Warum?
Bei euch, wird es nicht so darauf ankommen.
Bei mir sehr ,viel an der Nordsee mit Salzluft und starken Sturm.da bist du froh.das die elektr.Kontakte geschützt sind.
Nimm es nicht so ernst, es ist nur meine persönliche Meinung, mit gemachten Erfahrungen,die man eh nicht weitergeben kann.
Gruss Ekke
 
Kommentar
.... Danke für die Tips und das Wilkommen im D2-Club ...
am besten doppeltes Klebeband und auf die Stirn kleben ... spätestens beim in den Spiegel schauen weiß ich wo sie ist.
Werde einmal im Brenner Katalog schauen.

Gruß
Forschi
 
Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Bei mir sehr ,viel an der Nordsee mit Salzluft und starken Sturm.da bist du froh.das die elektr.Kontakte geschützt sind.

Moin Ekke,

dann muß man konsequent sein und darf die Abdeckung für den Blitzschuh nicht vergessen, der hat offenliegende elektrische Kontakte ....

Bei mir sind alle Abdeckungen ab, immer.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Moin Ekke,

dann muß man konsequent sein und darf die Abdeckung für den Blitzschuh nicht vergessen, der hat offenliegende elektrische Kontakte ....

Bei mir sind alle Abdeckungen ab, immer.

Hallo Volker,das ist auch wieder so ein Teil,das schnell auf der Flucht ist.Ich habe es drauf,da kaum ,mit der D2 mit Blitz gearbeitet wird.
Gruss Ekke
 
Kommentar
RingoH schrieb:
Hier in Dänemark kostet das Teil 29 € (DKK 214). GROTESK!!!

Da kann ich nur zustimmen. Da scheint der Händler nicht den Wert des Ersatzteils, sondern seinen Arbeitsaufwand in rechnung zu stellen, ein einzelnes Plastikdeckelchen zu beschaffen.

Ich würde mal direkt bei Nikon nachfragen, zumindest hier in D gibt es die Teile beim Nikon Service oft kostenlos und für wirklich geringe Beträge. Die machen die bei mir auch ungefragt und kostenlos drauf, wenn die Kamera zum Service muß. Und ich muß sie dann immer abmachen und entsorgen, damit man die Buchsen benutzen kann :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten