Abblendtaste D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hochzeit2000

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Tag,

bei meiner D80 funktioniert die Abblendtaste nicht. Ich habe probiert diese in den verschieden Aufnahmemodis (auch P und M) einzusetzen und meines Wissens müsste im Sucher die Wirkung der momentanen Einstellung, auf die Schärfentiefe ersichtlich sein. Auch müsste doch ein hörbares Geräusch entstehen, welches beim drücken der Abblendtaste zu vernehmen ist.

Beides ist nicht der Fall bei meiner D80. Ist dies ein Bedienungsfehler oder hattet Ihr vereinzelt auch schon Probleme damit?

Besten Dank für Euere Antworten.

Gruß Frank
 
Anzeigen
Stell' mal die Blende auf 8 oder noch kleiner (16, 22) und drücke dann
mal auf den Abblendknopf - das Sucherbild sollte jetzt dunkler und einige
Bildbereiche schärfer werden.
 
Kommentar
Hallo Stephanie,

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte es mit Blende 2,8 bis 8 probiert und das hat sich nichts getan.
Probiere es aber heute Abend nochmal aus und melde mich dann wieder.

Gruß Frank
 
Kommentar
Modus "M" Blende auf den höchsten Wert stellen, durch den schon recht dunklen Sucher der D80 schauen und Abblentaste drücken und sehen, dass es noch dunkler wird und zwar dermaßen, dass man die Schärfentiefe nicht mehr beurteilen kann....:rolleyes:
 
Kommentar
Nur mal so am Rande....

Wer den Sucher der D80 für dunkel hält, sollte mal durch ne D40 gucken :)

bis denn,

Yossarian
 
Kommentar
HI...so...habe nun alle Möglichkeiten ausprobiert. Funktioniert...Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wünsche noch ein schönes WE.

Gruß Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten