Abblendtaste D80


hochzeit2000

NF Mitglied
Guten Tag,

bei meiner D80 funktioniert die Abblendtaste nicht. Ich habe probiert diese in den verschieden Aufnahmemodis (auch P und M) einzusetzen und meines Wissens müsste im Sucher die Wirkung der momentanen Einstellung, auf die Schärfentiefe ersichtlich sein. Auch müsste doch ein hörbares Geräusch entstehen, welches beim drücken der Abblendtaste zu vernehmen ist.

Beides ist nicht der Fall bei meiner D80. Ist dies ein Bedienungsfehler oder hattet Ihr vereinzelt auch schon Probleme damit?

Besten Dank für Euere Antworten.

Gruß Frank
 

hochzeit2000

NF Mitglied
Hallo Stephanie,

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte es mit Blende 2,8 bis 8 probiert und das hat sich nichts getan.
Probiere es aber heute Abend nochmal aus und melde mich dann wieder.

Gruß Frank
 
Kommentar

Hans- Joachim Byrdeck

Unterstützendes Mitglied
Modus "M" Blende auf den höchsten Wert stellen, durch den schon recht dunklen Sucher der D80 schauen und Abblentaste drücken und sehen, dass es noch dunkler wird und zwar dermaßen, dass man die Schärfentiefe nicht mehr beurteilen kann....:rolleyes:
 
Kommentar

Yossarian

Unterstützendes Mitglied
Nur mal so am Rande....

Wer den Sucher der D80 für dunkel hält, sollte mal durch ne D40 gucken :)

bis denn,

Yossarian
 
Kommentar

hochzeit2000

NF Mitglied
HI...so...habe nun alle Möglichkeiten ausprobiert. Funktioniert...Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wünsche noch ein schönes WE.

Gruß Frank
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software