Ab auf die Matte!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute habe ich endlich mal einigermaßen ordentliche Aufnahmen vom
Judo-Training hinbekommen :D.

Einstellungen (D80 + 1,8/85 D)

- M (Blende 2,8 - 1/250s)
- AF-A / dynamisches Messfeld
- ISO Auto
- AF auf die AE-L/AF-L-Taste gelegt
- Mittenbetonte Messung (großes Feld)


#1
picture.php



#2
picture.php



#3
picture.php



#4
picture.php
 
Anzeigen
Na wird ja schon - die Zukunft als Sportreporterin ist gesichert. :D
Und wie gewöhnungsbedürftig ist das Daumenscharfstellen?
 
Kommentar
Wirklich gute Sportfotos, besonders 1-3 gefallen mir sehr :up: und wie im richtigen Leben... immer werden die Mädels flachgelegt (#3) ;)

In Deiner Einstellungs-Beschreibung steht u.a. M und ISO Auto. Werden bei dieser Belichtungssteuerung die ISO-Werte in der Kamera ggf. angepasst? Das wäre dann auch für mich eine interessante Art der Belichtungsmessung.

Grüße aus dem Pott,

Peter
 
Kommentar
... was mir auffällt-
wenn Frauen dabei sind und vielleicht noch fotografieren, bleiben/wirken die Kinder eher natürlicher, ungezwungener. Vielleicht, weil sie es gewohnt sind, daß i.d.R. die Mütter zum Sportbegleiten/hinbringen/abholen ...

Sitz ich als Mann dazwischen in der Zuschauerreihe, werde ich eher als "Fremdkörper" wahrgenommen oder die Stifter schauen, wie ich auf bestimmte gezeigte Dinge und Vorführungen reagiere ...

Schon komisch, oder ?

Jock-l
 
Kommentar
Die Kiddies haben schon gemerkt, dass ich fotografiere und z.T. auch
dementsprechend agiert (Platz gemacht, damit ich zwei bestimmte
Kämpfer ablichten kann ...), aber gestört hat es niemanden.

Nur der Trainer hat bei den ersten Auslösegeräuschen etwas irritiert
geguckt ... :winkgrin:
 
Kommentar
Moin,

Heute habe ich endlich mal einigermaßen ordentliche Aufnahmen vom Judo-Training hinbekommen :D.

Einstellungen (D80 + 1,8/85 D)

- M (Blende 2,8 - 1/250s)
- AF-A / dynamisches Messfeld
- ISO Auto
- AF auf die AE-L/AF-L-Taste gelegt
- Mittenbetonte Messung (großes Feld)

Sind doch schon gut. Scheinen mir allerdigs nicht optimal scharf zu sein.
Ich benutze bein Aikido :
- D70 mit AF 2,0/35 oder AF-D 1,4/85
- A mit Blende zwischen 2 und 2,8, je nach Licht
- AF-C
- ISO 800
Auf diese Weise habe ich immer die kürzest mögliche Belichtungszeit.

Nur der Trainer hat bei den ersten Auslösegeräuschen etwas irritiert geguckt ... :winkgrin:

Hast Du denn nicht vorher gefragt? Ich hätte mir das verbeten, wenn jemand in meinem Training einfach anfängt, zu fotografieren.
 
Kommentar
Hast Du denn nicht vorher gefragt? Ich hätte mir das verbeten, wenn jemand in meinem Training einfach anfängt, zu fotografieren.

Nein - er hat aber nichts gesagt und es hat auch keinen beim Training
gestört.

Was ich jedoch niemals machen würde, wäre beim Training zu blitzen.

Zur Schärfe - ich bin zufrieden.
1/250s war ein guter Kompromiss in Bezug auf die ISO-Werte.
 
Kommentar
Hallo Stefanie,

Der Bildaufbau dauert bei mir doch etwas länger, wie wäre es die Bilder vorher
zu kompremieren, ansonsten einwandfrei.

Gruß
Kurt
 
Kommentar
Der Bildaufbau dauert bei mir doch etwas länger, wie wäre es die Bilder vorher
zu kompremieren, ansonsten einwandfrei.

Hallo Kurt,

die Bilder sind schon stark komprimiert (zwischen 300 und 340 kb),
noch mehr ist wegen der hohen ISO-Werte nicht drin, sonst leidet
die Bildqualität noch mehr darunter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten