Aachen, Ostfriedhof

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Gemeinde!
Hier ein Bild vom Aachener Ostfriedhof, ich habe ihn vor ein paar Tagen das erste mal besucht - nicht so viele alte Denkmäler wie in Köln-Melaten, aber ein paar schöne Stellen gibt es da schon.
Was meint ihr bei dem Bild bzgl. Schnitt / Konvertierung?
Grüße!
Frank

8667473759c5854cf.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

ich denke jetzt schon eine kleine weile über dein Bild nach und ich weis nicht warum aber irgentwie sagt es mir nichts außer das November ist.
Dein Bild von der Puppe vom Flohmarkt finde ich sehr gut hier würde mich die Blende seht inter.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Ich finde die Aufnahme drückt Traurigkeit aus... finde das Bild sehr gelungen was Schnitt und Konvertierung angeht!
 
Kommentar
Hallo Frank,
der Kopf fällt irgend wie herunter, weil man den Hals nicht sehen kann. Ich sehe dort jedenfalls nur eine dunkle Stelle. Wenn Du den Ausschnitt nach oben hin etwas erweitern könntest, evtl. auch nach rechts noch etwas, dann käme die Stimmung noch besser rüber.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Guten Abend,

Ich finde das Foto an sich gut.. das Motiv sagt mir zwar nicht all zu viel aus, aber das liegt am betrachter...
Wie schon gesagt wurde, sollte man ein Stück des Halses sehen können. Ich würde den Hals jetzt nicht zu sehr betonen, es reicht wenn man den Hals im Dunkeln als umrisse erkennen kann.

Was ich noch super finde ist, dass vieles mit Schwarz bedeckt ist und man nur das wesentliche (Kopf & Arm) deutlich herraussticht..

grüsse
 
Kommentar
Hallo Frank,

ich sehe es ähnlich wie Rudi. Im Prinzip gefällt mir der Bildaufbau, aber ein etwas grösserer Ausschnitt würde den Kopf vermutlich besser mit dem Körper verbinden. Ob man aus der grossen schwarzen Fläche in der Mitte (auf meinem Monitor jedenfalls) noch ein bisschen mehr Zeichnung herausholen könnte? Ausserdem scheint die Bearbeitung zu einem Verlust an Schärfe zu führen - oder ist das gewollt?
 
Kommentar
Danke für eure Kommentare!
Das mit dem Hals ist mir nicht aufgefallen - wie´s so leicht passiert, wenn man das Bild unbearbeitet kennt, und in den schwarzen Teilen des Bildes noch die Dinge sieht, die da mal waren!
Werde es mir nochmal vornehmen!
Grüßle!
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten