a tribute to claude monet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
s_s_DSC_0178_lzn-1.jpg

#1

s_s_DSC_0209_lzn-1.jpg

#2

s_s_DSC_0177_lzn.jpg

#3

s_s_DSC_01930019.jpg

#4

s_s_DSC_0180_lzn.jpg

#5

s_s_DSC_0181_lzn.jpg

#6

wäre er baden gegangen, dann bestimmt hier :)
 
Anzeigen
Das 1. ohne die Schwimmbadleiter, das wäre es gewesen.:up:
Der Rest, eher für die Tonne, entweder die Leiter stört, oder ohne Leiter sind sie langweilig.:nixweiss:
Alle sind für meinen Geschmack (bzw. an meinem Monitor) etwas zu dunkel so 0,3 bis 0,7 LW mehr wäre besser gewesen.
 
Kommentar
Moin,

eine Hommage an einen französischen Maler mit englischen Titel---tz,tz,tz:down:
 
Kommentar
Kinder, Kinder :fahne:

ich versuche natürlich eine Interpretation / Transposition
in die heutige Zeit - bin ja kein Fälscher / Reproduzent :D

gerade der Anachronismus mit der Badeleiter aus Metall (und auch dem engl. Titel) finde ich schön :D

"Er" hätte heute sicher auch eine Nikon und würde seine Bilder engl. beschriften :winkgrin:

es gibt natürlich auch noch andere...

s_s_DSC_0198_lzn.jpg


s_s_DSC_0190_lzn.jpg


s_s_DSC_0216_lzn.jpg


danke Jürgen für den Link !
 
Kommentar
Werner, hast den "Oil-based-Paint" Filter vergessesn...

(Sorry Werner, musste sein, ich nehm's gern wieder raus...)



 
Kommentar
Manfred hat angefangen, der ist schuld, ich hab dann nur auch rumgemacht, ich kann nix dafür, eigentlich hab ich nix gemacht.

Der arme Monet dreht sich grad im Grab rum, das hat er jetzt davon.:take0:

158244897692e7f8b1.jpg
 
Kommentar
Ja, okay...ich hab angefangen...:pray:

@ Werner: sieht Du, schon zeigen Deine Fotos schon inspirierende Wirkung...
 
Kommentar
Werner, Nr. 1 aus der ersten Serie (gerade mit Leiter :up:) und das letzte aus der zweiten ... der Rest würde bei mir sofort in den Müll kommen.

Als Serie nicht so stark, wie Deine letzten Shows ... aber die beiden gefallen mir ;)
 
Kommentar
"Er" hätte heute sicher auch eine Nikon und würde seine Bilder engl. beschriften :winkgrin:

Ein kurzer Auftritt des spiritistischen Zirkels ergab, dass "Er" auf jeden Fall eine Grossbildkamera hätte und seine Bilder nie, nie, nie (sic!) auf englisch betiteln würde. (Die genaue Formulierung unterlasse ich hier aus Gründen der Höflichkeit...) :D

PS: Er lässt übrigens fragen, wo die Seerosen sind.
 
Kommentar
Ein kurzer Auftritt des spiritistischen Zirkels ergab, dass "Er" auf jeden Fall eine Grossbildkamera hätte und seine Bilder nie, nie, nie (sic!) auf englisch betiteln würde. (Die genaue Formulierung unterlasse ich hier aus Gründen der Höflichkeit...) :D

PS: Er lässt übrigens fragen, wo die Seerosen sind.

spiritistischer Zirkel ... :liturgy::vampir:

zeiten ändern sich - Rebellen müssen anders rebellieren...

Seerosen sin übrigens in der Interpretation von Jürgen "gewachsen",
in grün und violett :D


Hab kein Problem damit wenn auch andere Monets ("echte" und "falsche") hier gezeigt werden :hallo:
 
Kommentar
in 10 km umkreis um sein grab ist die rede von spürbaren erschütterungen... ich schätze mal er rotiert gerade mit 7.900 rpm...
 
Kommentar
Meinst Du Claude Monet? den Impressionisten?

dessen Bilder sind doch hell, licht, farbenfroh, duftig, - und das sind die gezeigten doch wirklich nicht, oder?

Nik
 
Kommentar
von wegen frimeur,

ein versuch eben

so weit das eben den gegebenheiten und umständen möglich ist

eine interpretation ist eine interpretation

meckern kann jeder...:motz:

und auch wenn ihr nichts zu zeigen habt,
ebay steuert schon fleissig bilder bei
(wenn auch nur in der werbeleiste)
 
Kommentar
kein problem, er kann sich ja nicht mehr wehren...

nun ich schon :D

wollte ich ein "Angeber" sein,
würde ich mich "anziehen" wie ein Franzose,
beschriften wie ein Franzose,
möglichst "getreu" abzubilden versuchen (seerosen blümchen klischees) :nein:

claude hatte nicht nur "sonnige" motive,
ganz im gegenteil nach meinem empfinden,
er experimenteierte mit lichtstimmungen :cloudy:

und da sind auch düstere stimmungen dabei :eek:

wer weiss - vielleicht liegen die kunstkritiker ja alle falsch
und er hat versucht zeit seines lebens seine dunkel seite
in den spiegelungen zu zeigen - ein coming out war damals ja noch
nicht erfunden geschweige denn "in" :hehe:

da ich davon ausgehe dass ein "tribute" niemals herabwüdigend
sondern immer erhöhend ist (sonst müsste man ja sich selbst an die spitze stellen - "better than mr. xy")

und meines wissens auch kein europäischen kunst zentralkommitee darüber wacht, wer würdig genug wäre um welche grösse zu interpretieren,

dürft ihr euch auch ruhig trauen :lachen::cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten