Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
...in Anlehnung an den Klassiker von Queen :)



aEDWYMle


Opernhaus Oslo

.​
 
Anzeigen
Bei uns war es nicht nur eine Nacht, sondern wir sind an zwei Abenden um den bekannten Bau, der einen Eisberg stilisieren soll, herumgeschlichen.
Man müsste noch viel öfter dort hin um die perfekten Perspektiven auszukundschaften und das bei idealem Wetter.



qkC3Rt87


Going to spend a night in the opera

.​
 
Kommentar
Wenn man hintenrum geht, kommt man auf eine kleine Insel die im Sommer wohl für Outdoor-Parties genutzt wird.
Der Stadtteil "Barcode" (wie bildlich!) hinter dem Bahnhof ist immer noch schwer im Aufbau begriffen, wie überhaupt scheinbar alles in Oslo.



vbGC5h7p


Tiefe Wasser vor Party-Island

.​
 
Kommentar

Es ist ja bekannt dass man auf dem Opernhaus fast frei herumlaufen kann. Es ergeben sich Unmengen von spannenden Perspektiven.
Knöchelhohe Schuhe sind wegen der schwer zu sehenden Regenablaufrinnen sehr zu empfehlen :D



CkEPfY6Z


Aussen vor

.​
 
Kommentar
Das sind ja ganz tolle Aufnahmen, Frank ... :up::up::up:

Ich hätte da schon die eine oder andere Idee, was ich in dieser Opera gerne hören und sehen würde ... :)
 
Kommentar
klasse bis auf die nach aussen stürzende optik. ich nehme an, das ging nicht anders, oder? :up:

4 und 7 sind meine lieblinge!
 
Kommentar
Sehr gelungen!

Ich sollte das Gebäude damals vor der Eröffnung im Auftrag eines deutschen Technik-Ausstatters fotografieren. Leider ist der Job aber ganz knapp vorher (Flug und Hotel waren schon gebucht) am Veto des Architekten gescheitert…
Ärgert mich heute noch :heul:

PS - das Kabel in #7 hätte ich entfernt...
 
Kommentar
Ich sollte das Gebäude damals vor der Eröffnung im Auftrag eines deutschen Technik-Ausstatters fotografieren. Leider ist der Job aber ganz knapp vorher (Flug und Hotel waren schon gebucht) am Veto des Architekten gescheitert…
Ärgert mich heute noch :heul:
Oh wie cool wäre das gewesen: Als Auftrag, nicht als Tourist!

Du könntest Deinen Ärger lindern indem Du es als Touri nachholst!
Der Flug nach Oslo war nur um die 100 Euro.

Allerdings schlägt bereits ein mittelprächtiges Abendessen zu zweit in gleicher Höhe zu Buche :heul:

PS - das Kabel in #7 hätte ich entfernt...
Danke für das Feedback. Ich hab da auch mit mir gekämpft.
Aber für Aperture war das zu schwierig.
Aus dem Grund sage ich: so war es eben vor Ort. Kabel = echtes Leben!:hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten