A-Feinabstimmung mit Tamron

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mahoon11

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr,
frohe Weihnachten.
Bei meinem Versuch den AF an meiner D750 zu optimieren, habe ich dies bei dem Tamron 90 Macro mE ganz gut hinbekommen.
Als nächstes habe ich den AF des Nikon 50/1,8 korrigiert. Die Nikon erkennt beide Objektive problemlos.
Bei dem Versuch auch meine anderen Objektive von Tamron (24-70 und 70-200 - beide G1) zu optimieren, stellte ich fest, dass die Nikon bei beiden Objektiven davon ausgeht, dass es sich um das 90 mm handelt.
Jetzt habe ich einen tollen AF bei dem 90-er, aber einen ziemlich schlechten bei den anderen Objektiven.
Hat jemand eine Idee. Was kann ich tun, falls ich nicht jedesmal im Menü umstellen möchte.
Herzlichen Dank für die vielen Tipps :)
 
Anzeigen
Soweit ich weiss kannst du da leider nichts dagegen tun, Tamron hat da wohl eine Objektiv ID doppelt vergeben bzw. Nikon erkennt da nicht den Unterschied, bei den G2 Objektiven ist dieser "Fehler" beseitigt. Wenn es bei den G2 so wäre könnte man sich ja noch mit der Konsole behelfen und die Objektive händisch damit korrigieren. Einzigster Weg ist dann wohl beim Tamron anfragen ob du Objektiv und Kamera zusenden kannst und die das dann korrigieren. Funktioniert natürlich nur solange du auch nur einen Body benutzt.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
... Danke für Deinen Hinweis.
Sollte ich die beiden Objektive Tamron schicken, wäre das mit 110 bis 200 € verbunden und mit der Tatsache, dass ich zwei-drei Wochen ohne Kamera wäre. Das finde ich eher blöd. :)
Hatte gehofft, dass es eine für mich günstigere Lösung gibt.
 
Kommentar
Sollte ich die beiden Objektive Tamron schicken, wäre das mit 110 bis 200 € verbunden und mit der Tatsache, dass ich zwei-drei Wochen ohne Kamera wäre. Das finde ich eher blöd. :)


WIe kommst Du auf die Kosten? hattest du bereits nachgefragt?. Also mein SP90 wurde jetzt erst innerhalb von drei Tagen repariert.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
... ich hatte mal gelesen, dass man bei Tamron für das AF-Justieren mit ca. € 80 pro Objektiv rechnen muss und dass das zwei bis drei Wochen dauern kann
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten