9 mm - kein Fisheye - FX ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Arbeitet der Bildstabilisator der Nikon Z7 bei dem Laowa 9mm / 12mm, anders gefragt, arbeitet der Stabilisator der Z7
überhaupt bei einem Objektiv ohne Datenübertragung ?
 
Kommentar
also die z6 bietet Stabi bei Objektiven ohne Datenübertragung (zb mit dummy Adaptern) wird wohl auch bei der z7 dann mit dem Laowa so sein
 
Kommentar
Mensch Bertho, Danke
da bin ich mehrmals das Menü durchgegengen und habe das trotzdem übersehen.
Danke auch den Anderen.
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
ja - für Architektur interessant - für alles ander ECHT extrem..
MMn. auch für Architektur zu extrem, selbst für Innenarchitektur. Natürlich wird es gelegentlich ein Motiv geben, das nur mir einer solchen Brennweite drauf passt, aber wegen der extremen Verzerrungen in den seltensten Fällen ein gutes Bild draus.

Das einzige, was geht, ist Effektfotografie. Und die macht mit dem Objektiv sicher auch viel Spaß.
 
Kommentar

Hier mal eines der Fotos von Lenstip.

Mich wundert etwas, neben der guten Bildmitte und dem auch gutem Bildrand, ist der Bereich dazwischen irgendwie "unschärfer bzw. nervös" in der Wiedergabe. Links sieht man das Mercedes Cabrio von hinten und auch die Dachgauben oberhalb des Mercedes sehen zumindest in voller Auflösung gewöhnungsbedürftig aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten