8700 CoolPix geht nicht mehr aus!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vosa

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich verzweifele. Meine 8700 geht auf einmal nicht mehr aus und nur nach vielen Versuchen (Akku herausnehmen) wieder ordentlich an (= nur dann kann ich Fotografieren).

Problem: Schalte ich die Kamera aus, so sehe ich entweder das Systemmenu oder direkt die Datumseinstellung. Die Anzeige sieht man nur um "Sucher" und nicht auf dem Klappbildschirm. Ein und Ausschaltknopf reagiert nicht. Viele andere Knöüfe schon. Manchmal geht die Kamera aber auch in die Anzeige der
Bilder. Nur da komme ich NIE raus. Manchmal hilft es, wenn ich 20mal den Akku
rausnehme...

Eine andere CF-Karte habe ich schon probiert.

Kann ich die gerade 2 Jahre alter Kamera nun wegschmeissen????

Grüße,
Volker:mad:
 
Anzeigen
hm... das sieht mir irgendwie nach elektronikfehler aus.... hast du mal versucht, die kontakte alle vorsichtig zu reinigen?

reparaturen an solchen kameras (garantie ist ja keine mehr drauf) rechnen sich äusserst selten...
 
Kommentar
Hallo Volker,
willkommen hier im Forum.

Bevor du die Kamera wegschmeißt:)
-versuche mal, die Kamera im Menü zurück zu setzen
-den Akku längere Zeit (mehrere Stunden) heraus zu nehmen und dann wieder einzusetzen
-wenn auch das nicht hilft, nimm mal Kontakt mit dem Nikon Service auf. Da wirst du geholfen
 
Kommentar
Habe sporadisch das Problem auch mit einer 8800 - Akku raus hilft und dann kann ich über Tage und Wochen wieder einwandfrei arbeiten...

dachte bisher, dass es an den fast 20.000 Auslösungen mit der Kamera liegt. Würde mich interessieren, ob Du da etwas als Lösung erzielst bei Nikon.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

da ich erst seit ein paar Tagen Mitglied im Forum bin, habe ich mir heute die Beiträge erst durchgelesen. Dieser sporatische Fehler tritt seit kurzem auch bei meiner 8800 auf. Die Kamera ist 3Jahre alt und etwa 10.00Auslösungen. Der Support von NIKON hat mir nicht so richtig helfen können, nur ein Verweis auf Vertragspartner oder eventuell mit neuem Akku probieren(erscheint mir wenig sinnvoll).
Hat jemand inzwischen eine gute Lösung für dieses Problem erfahren? :confused:

Danke für euere Hilfe

odietrich
 
Kommentar
hm... das sieht mir irgendwie nach elektronikfehler aus.... hast du mal versucht, die kontakte alle vorsichtig zu reinigen?

reparaturen an solchen kameras (garantie ist ja keine mehr drauf) rechnen sich äusserst selten...


Wie jetzt, die Kontakte alle vorsichtig zu reinigen? Sein Problem ist, dass das Teil nicht mehr ausgeht und nicht andersherum :)
 
Kommentar
Hallo zusammen,

da ich erst seit ein paar Tagen Mitglied im Forum bin, habe ich mir heute die Beiträge erst durchgelesen. Dieser sporatische Fehler tritt seit kurzem auch bei meiner 8800 auf. Die Kamera ist 3Jahre alt und etwa 10.00Auslösungen. Der Support von NIKON hat mir nicht so richtig helfen können, nur ein Verweis auf Vertragspartner oder eventuell mit neuem Akku probieren(erscheint mir wenig sinnvoll).
Hat jemand inzwischen eine gute Lösung für dieses Problem erfahren? :confused:

Danke für euere Hilfe

odietrich


Also ich habe im Normalbetrieb keine Probleme mehr. Der Fehler liegt auch nicht am Akku, da sie bei mir in Verbindung mit Eneloops im Batteriegriff und auch in Verbindung mit dem Netzteil ggf. aufgetreten sind. Ich hatte derzeit eher den Verdacht, dass der Fehler einfach bei meinen Reproarbeiten durch die Menge der Aufnahmen in relativ kurzer Zeit bedingt sind... da sind schon mal 800 Aufnahmen in 3 Stunden drin bei entsprechender Vorbereitung. So als würde sie sich irgendwann mal "verschlucken"...

Da der Fehler nicht reproduzierbar ist und wirklich nur alle paar Monate einmal auftritt, sehe ich derzeit noch keine Veranlassung für einen Auftrag an Nikon...

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten