85/1.4 - Testbilder bei Offenblende gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kaiserma

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander,

ich habe ja mittlerweile ein gutes Exemplar des 85/1.8D erwischt.
Zumindest was BF/FF angeht.

Was mir nicht so gefällt ist das oft bemängelte weiche aussehen der Bilder bei f=1,8. Richtig gut wird das Teil leider erst bei f=2,8.
Das bringt mir aber in der Halle recht wenig. Dann könnte ich auch gleich das 70-200/2,8 verwenden. Da es aber auf jede Blende ankommt bin ich echt am hadern ob sich ein Wechsel auf das 85/1.4 lohnen würde.
Wenn das bei 1,8 schon so gut wäre wie das andere bei 2,8 ... hmmm :rolleyes:

Gerüchte und Glaskugethreads berichten ja hin und wieder von einem bald erscheinenden 85/1,x AF-S. Aber wann und ob es überhaupt erscheinend wird steht halt leider noch in den Sternen. :heul:

Ich würde mich nun also über Zusendungen an aussagekräftigen Bildern die mit dem 85/1,4D bei Offenblende gemacht wurden sehr freuen.
Wenn es geht bitte unbearbeitet und in Originalgrösse. :up:

Vielen Dank im Voraus

Martin
 
Anzeigen
:eek:
Habs in der frühe nich richtig gesehen...du suchst Fotos von f1.8. Hab den link geändert.
 
Kommentar
Hi Sefa,

ne ne passt schon .. ich suche mit dem 85/1,4D gemachte Bilder bei Offenblende und leicht abgeblendet (z.B. 1,8).

Bei pixelpeeper gibt's ja wirklich einige, danke für den Link :up:

LG Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten