80-200mm f/4.5-5.6 D AF-D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Autofokus funktioniert an diesen Kameras nicht, weil sie keinen kamerainternen Motor haben, der für ein AF-D Objektiv notwendig ist. Ansonsten wird alles funktionieren.
 
Kommentar
Das lässt sich konstruktionsbedingt wirklich sehr schlecht manuell fokussieren. Optisch war es analog gar nicht so übel, aber jedes billige 55-200 dürfte heutzutage um Längen besser sein.
 
Kommentar
Ja, Stefan, hast Recht. Das tu ich mir an der D5600 nicht an. An der D780 aber funktioniert das Objektiv tadellos. Werde trotzdem ein gebrauchtes 55-200 VR ansehen.
 
1 Kommentar
Stefan M.
Stefan M. kommentierte
Schau mal, ob du ein DX55-300VR findest, das ist optisch nicht schlechter als die letztgebauten 55-200DX, aber besser verarbeitet und verfügt über ein Metallbajonett, wenn dir das wichtig sein sollte.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten