70-300 VR und Garantie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

highwaystar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
[erledigt] 70-300 VR und Garantie

Hallo Forum,

ich brauche mal Eure Unterstützung. Ich habe ein neues 70-300 VR bei einem Foto Händler online erworben. Der Preis ist mit 450,- EUR und kostenlosem Versand als günstig zu bezeichnen denke ich. Nun wird das Objektiv im Angebot beworben als:

<zitat>
Deutsche Ware mit Garantie und Rechnung!
</zitat>

Sollte in diesem Fall nicht eine gelbe Garantiekarte mit Nikon B.V. aus den Niederlanden als Anschrift beiligen?

Ich habe ein graue Garantiekarte (mehrsprachig, auch Deutsch) erhalten, wo keine Anschrift draufsteht!? Ganz unten steht allerdings was von Thailand drauf. Allerdings steht auch drauf: Nikon weltweite Garantie. Ein zweites Faltblättchen, unter anderem mit Nikon Anschriften liegt auch noch bei.

Frage: Liegt hier ein Betrug vor oder nicht?

Ich denke, aufgrund der weltweiten Garantie brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken zu machen. Aber ich glaube, dass ich nicht das erhalten habe, was versprochen wurde. Wie seht ihr das?

Gruss
highwaystar
 
Anzeigen
soweit ich weiß, sind die neuen Garantiekarten nciht mehr gelb, sondern weiß/grau. So wurde es zumindest hier schon des öfteren berichtet.
 
Kommentar
Danke für Deine Einschätzung. Das beruhigt mich schon mal.

Kann das noch jemand bestätigen?

edit: Hab' gerade über die Forensuche Beiträge gefunden, die sich mit der Thematik beschäftigen. Scheint wohl jetzt so zu sein, also nicht mehr gelb mit Nikon B.V. Aufdruck.
 
Kommentar
Danke Euch für die Antworten. Dann ist ja alles gut und ich kann heute Abend auch ruhig schlafen :)
 
Kommentar
Hallo,
bei meinem neuen 18-105 war auch nur eine weiße Garantiekarte dabei. Allerdings trägt sie den Aufdruck Nikon B.V. aus den Niederlanden. Dazu hat mir der Händler ein Fax von Nikon gezeigt, in dem bestätigt wird, daß die Garantiekarten ein neues Aussehen erhalten haben.
 
Kommentar
Meine Garantiekarte ist aber gelb und zwar habe ich das Nikon AF DX Fisheye 10.5/2,8 gestern bekommen und es steht auf der Karte Nikon BV The Netherlands drauf.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten