70-300 VR - Leistung im Nahbereich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
Moin zusammen,

ich suche gerade vergeblich die Angabe zur Naheinstellgrenze der Optik - nichtmal auf der Nikon HP steht was dazu??
Wie ist denn insgesamt die Leistung im Nahbereich zu bewerten?

Dank für Infos!
 
Anzeigen
hallo martin

im handbuch steht:

Aufnahmedistanz: 1,5m bei allen Zoomeinstellungen!

gruß
sven
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Moin zusammen,

ich suche gerade vergeblich die Angabe zur Naheinstellgrenze der Optik - nichtmal auf der Nikon HP steht was dazu??
Wie ist denn insgesamt die Leistung im Nahbereich zu bewerten?

Dank für Infos!

Hallo Martin,

laut Handbuch, ist die Aufnahmedistanz 1,5 Meter bei allen Zoomeinstellungen.

gruß
Holger
 
Kommentar
Hallo,
ja es sind 1,5 m. Die Qualität ist sicher nicht schlecht!!!. Aber was ist nicht schlecht--- muss jeder für sich entscheiden. Ich habe das Objektiv, aber so richtig überzeugt hat es mich bisher nicht. Vor Allem wenn es auf die 300 mm zugeht wird es flau, matschig.... Man muss allerdings auch bedenken, dass da 450 mm auf Kleinbild betrachtet zur Verfügung stehen und genug Licht vorhanden sein sollte.
Gruß
Hans-Georg
 
Kommentar
Naheinstellgrenze ist 1,5m, hier eben auf die Schnelle:

ca. 1,5m Aufnahmeabstand
210mm
f5,3
1/20
ISO 640
VR norm
JPEG M Norm, nur für Web verkleinert, unbearbeitet

936465e855ae6797.jpg
 
Kommentar
Ich bin mit meinem 70-300 sehr zufrieden!
Im Nahbereich sowie bei 300mm.

Habe den Kauf bisher nicht bereut!

Gruß Axel
 
Kommentar
Zu den Qualitäten kann ich nichts sagen, aber rein rechnerisch reduziert sich die Brennweite bei Naheinstellung 150cm und erzielbarem Maßstab von 1:4 auf rund 240mm. Fraglich auch, wie sich das VR-Zoom mit passendem Achromaten verhält?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten