Information 64-Bit Firefox ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Terminus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.. gibbet leider noch nicht.

Hi,

aber ein paar Leute haben sich die Sourcen vom Firefox zur Brust genommen und dieses hier raus gebracht. http://www.chip.de/downloads/Waterfox-64-Bit-Firefox_52855500.html

Läuft bei mir stabil und vor allem ziemlich flott.
Addons, Lesezeichen & Co. werden komplett von einer bestehenden Firefox-Installation übernommen.
Und das Schöne daran, Waterfox ist ein 64-Bit-Browser.
Von mir gibt es ein: den mag ich :D
 
Anzeigen
Fazit: Spannende Idee. Waterfox übernimmt die Einstellungen Ihrer Firefox-Installation und ist kompatibel zu bestehenden Add-ons. Den versprochenen Geschwindigkeitsschub konnten wir allerdings in keinem Benchmark nachmessen - zudem gibt es Waterfox bisher nur auf Englisch.
Also noch warten
 
Kommentar
Hmm, unter Ubuntu ist Firefox schon lange auch in 64-bit verfügbar, glaube ich. Unter MacOS X wohl auch. Ob 64-Bit jetzt aber schneller ist ... Meistens nicht nennenswert, würde ich mal behaupten. Mehr Speicher zu haben hilft im Zweifelsfall denen, die 100+ Tabs offen haben.

MfG
DanielD
 
Kommentar
Warum soll ein 64-bit Browser schneller sein als ein 32-bit Browser? Verstehe ich nicht.

Das ist doch logisch 64Bit werden viel schneller hin - und hergeschaufelt als die viel sperrigeren 32Bit:smoke:

Ein 3 Tonnen schwerer Porsche Cayenne S ist ja auch viel schneller als ein popeliger Golf mit 1,5 Tonnen
 
Kommentar
Das ist doch logisch 64Bit werden viel schneller hin - und hergeschaufelt als die viel sperrigeren 32Bit:smoke:

Ein 3 Tonnen schwerer Porsche Cayenne S ist ja auch viel schneller als ein popeliger Golf mit 1,5 Tonnen

oh weh, wenn die Mods schon die Off-Topic-Schaufel auspacken, kann das nixxe mehr werden :D
Die 64-Bit-Version läuft bei mir insofern besser, als dass der Browser nicht ständig auf der Platte nudelt um irgend welches Zugs nachzuladen oder sonstige Dinge von meinem Rechner in die Weiten des WWW zu verbreiten.
Wohlgemerkt habe ich 16GB in meiner Mühle. Was da der FF ständig auf der Platte sucht frag ich mich öfters. Der WF ist da spürbar "leiser".
 
Kommentar
Die 64-Bit-Version läuft bei mir insofern besser, als dass der Browser nicht ständig auf der Platte nudelt um irgend welches Zugs nachzuladen oder sonstige Dinge von meinem Rechner in die Weiten des WWW zu verbreiten.
Wohlgemerkt habe ich 16GB in meiner Mühle. Was da der FF ständig auf der Platte sucht frag ich mich öfters. Der WF ist da spürbar "leiser".
Vielleicht cacht die 32-bit Version einfach häufiger geladene Daten auf die Festplatte. Von den 16 GB RAM hat sie ja nur 2 GB, das ist ja eins der 32-Bit-Probleme. Und dann ist man lieber vorsichtig.

Der 64-bittige Firefox ist da vielleicht anders eingestellt und genehmigt sich einen größeren Teil vom RAM-Kuchen (und sieht auch den ganzen großen Kuchen).

MfG
DanielD
 
Kommentar
Von den 16 GB RAM hat sie ja nur 2 GB, das ist ja eins der 32-Bit-Probleme.

Mit 32-Bit kann man 4 GB adressieren (und die werden auch den32-bit Programmen und Win64 zur Verfügung gestellt)

Ein Web-Browser, der soviel Speicher belegt, ist ein Musterbeispiel für ineffiziente Programmierung....
 
Kommentar
Mit 32-Bit kann man 4 GB adressieren (und die werden auch den32-bit Programmen und Win64 zur Verfügung gestellt)
Nicht ganz: 32bit Applikationen bekommen per default maximal 2GB zugewiesen, das sollten sie können können.
Es gibt flags/erweiterungen dass sie mit LARGEADDRESSAWARE bis zu 4GB zugewiesen bekommen können, das muss allerdings nicht mehr möglich sein. (ob man LARGEADDRESSAWARE manuell setzen muss oder ob sich die Applikation da selbst melden kann weiss ich allerdings nicht mehr, glaub aber dass es die Applikation melden muss)

Ich muss allerdings gestehen dass ich meinen 32bit Browser (oder eine andere 32bit Applikation) bis jetzt noch nie an die 2GB Grenze gebracht habe ;)

LG, Klausi
 
Kommentar
Was muss man mit einem Browser tun, damit er mehr als 2GB braucht ??

LG Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten