60er micro altes oder neues? Vergleich Abbildungsleistung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

svantevit

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich liebe ja mein 2,8/60 micro und bin vollstens zufrieden.

Nun die Frage, hat jemand einen direkten Vergleich zum neuen AF-S ?

Ist dieses AF-S eine Neuberechnung?? Oder nur beschränkt auf neue Bauart mit Nano und AF-S?

Eure Kriterien sollen sich nur auf die Abbildungsleistung im FX Format beziehen.

AF...AF-S spielt keine Rolle.

Wichtig ist mir generell ob ein Wechsel anhand der Abbildungsleistung sich lohnen würde.

Danke Euch!
 
Anzeigen
Danke dir volkerm! das ist aber Theorie und läßt durchaus eine Verbesserung durch die Asphärischen Linsen vermuten.
Hat allerdings mehr Linsen und mehr Baugruppen.

Und wie schaut es in der Praxis aus?

Vielleicht gibt es jemanden der beide im Einatz hat...hatte?

Möchte nochmals betonen, G...AF-S...größere Bauart spielt bei mir keine Rolle.
 
Kommentar
Bjorn Roslett ist der Meinung dass das neue AF-S deutlich besser sei.
 
Kommentar
Bjorn Roslett ist der Meinung dass das neue AF-S deutlich besser sei.

Und deshalb steht es fest auf meiner Einkaufsliste. Das AFD 60mm ist zur Zeit mein Immerdrauf an der D3 und es ist unglaublich gut. Gegen noch besser habe ich nichts einzuwenden, AFS macht weniger Geräusche, das ist für mich auch wichtig.

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten