55-200 an der D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

curtismayfield

NF Mitglied
Registriert
Mich würde brennend interessieren ob schon jemand Erfahrungen bzgl. des AF-S DX Nikkor 55–200mm/4–5.6G ED an der Nikon D70 gesammelt hat, da ich momentan kein Nikon AF Nikkor 70-210mm f/4-5.6D finden kann. Es brennt mir ein bisschen unter den Nägeln da ich in 3 Wochen für 1 Jahr nach Honduras gehe und auf jeden Fall ein Tele mitnehmen will. Falls jemand ein 70-210mm f/4-5.6D übrig haben sollte, lasst es mich wissen.
Vielen Dank
Jürgen
 
Anzeigen
Hallo,

ich hatte eben einen Anruf von meinem freundlichen Fotohändler, bei dem ich dieses Objektiv vor ca. zwei Wochen bestellt habe:

Ich kann es gleich abholen!

Über Erfahrungen kann ich dann später berichten ...

Gruß, Ulrich
 
Kommentar
Also, wegen Regenwetter :-( konnte ich nur ganz oberflächlich testen. Das Objektiv ist schön leicht und handlich, lässt sich also als "Immerdabei"-Tele ganz gut gebrauchen. Leider hat es ein Kunststoffbajonett, vermittelt aber doch einen recht wertigen Eindruck. Fokussieren tat die D70s trotz diesigen Wetters gut.

Ein Fehlkauf ist es wohl nicht. Trotzdem wäre mir ein VR 70-200 natürlich lieber ... ;-)

Gruß, Ulrich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten