50mm F1.4 auf DPreview

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Interessant finde ich den Größenvergleich zwischen dem neuen Sigma und dem Nikon:

http://www.dpreview.com/lensreviews/nikon_50_1p4_n15/page2.asp

Da Frage ich mich nur, was Sigma sich dabei gedacht hat. Doppelt so schwer, fast das 3-fache (!!!) Volumen, fast der doppelte Preis, dazu noch Filter in 77 mm. Ob die Bildqualität beim Sigma nun etwas besser ist, oder ob der AF beim Sigma auf einer D3, D300 oder D700 minimal schneller ist sei mal dahingestellt.

Ich bin der Meinung, dass Sigma hier einen der Hauptvorzüge eines 50/1.4 vollkommen verfehlt hat, nämlich die unschlagbare Kompaktheit.
 
Kommentar
Interessant finde ich den Größenvergleich zwischen dem neuen Sigma und dem Nikon:
Ich zitiere mich da mal aus einem früheren Thread:

Ich muss das hier eben nochmal aufgreifen, für einen kleinen Vergleich (wertfrei, versteht sich ;)):
 
Kommentar
ja war leider nur ein review.
ich hoffe ja instaendig, das die neuen (50, 85 und 70-200) auf der photokina schon gezeigt werden - das haette zum vorteil, das sie irgendwann auch im laden stehen.
zeit waere es.

wegen meiner muessen es auch keine 1.4er werden - 1.2 faende ich eh besser. :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten