50mm F1.4 auf DPreview

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

comabird

Auszeit
Registriert
Doch, wurde vom Support schon im RSS-Feed gepostet.
 
Kommentar

calc

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Interessant finde ich den Größenvergleich zwischen dem neuen Sigma und dem Nikon:

http://www.dpreview.com/lensreviews/nikon_50_1p4_n15/page2.asp

Da Frage ich mich nur, was Sigma sich dabei gedacht hat. Doppelt so schwer, fast das 3-fache (!!!) Volumen, fast der doppelte Preis, dazu noch Filter in 77 mm. Ob die Bildqualität beim Sigma nun etwas besser ist, oder ob der AF beim Sigma auf einer D3, D300 oder D700 minimal schneller ist sei mal dahingestellt.

Ich bin der Meinung, dass Sigma hier einen der Hauptvorzüge eines 50/1.4 vollkommen verfehlt hat, nämlich die unschlagbare Kompaktheit.
 
Kommentar

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Interessant finde ich den Größenvergleich zwischen dem neuen Sigma und dem Nikon:
Ich zitiere mich da mal aus einem früheren Thread:

Ich muss das hier eben nochmal aufgreifen, für einen kleinen Vergleich (wertfrei, versteht sich ;)):
 
Kommentar

rofoto

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
ja war leider nur ein review.
ich hoffe ja instaendig, das die neuen (50, 85 und 70-200) auf der photokina schon gezeigt werden - das haette zum vorteil, das sie irgendwann auch im laden stehen.
zeit waere es.

wegen meiner muessen es auch keine 1.4er werden - 1.2 faende ich eh besser. :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten