50° revisited

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
813748bee195d8cec.jpg


813748bee1cc0041e.jpg


Beide sind ziemlich genau nach dem gleichen Schema bearbeitet, auch wenn sie total unterschiedlich aussehen.

Gruß Erik
 
Anzeigen
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Während ich mit dem ersten nur wenig anfangen kann, gefällt mir das zweite sehr gut.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Auch die 1...gefällt mir von der Perspektive und der Gestaltung her sehr gut....:up:
 
Kommentar
Beim 1. stören mich zum einen die Tonwertabrisse im Himmel. Die starke Kantenbetonung rückt dann das Bild auch noch für mich zu stark in Richtung Comic/Illustration. Sagt mir insgesamt nicht zu

Beim zweiten sind besonders die Lichtreflexe sehr gut. Dazu noch die Kontraste. Gefällt mir gut.
 
Kommentar
#1 :down:
#2 :up:

Mir gefällt beim 1. Bild die zu starke Verfremdung nicht so sehr, beim
2. fällt sie nicht so auf und wirkt sogar unterstützend. Starkes Bild!
 
Kommentar
Ich halte mich nicht für ausreichend kompetent für eine fundierte Beurteilung. Beide Bilder spielen mit Licht und Perspektive und ich finde beide gut.
 
Kommentar
Bei Bild1 finde ich das Motiv besser (die 50 kommt gut), aber der Himmel ist unschön. Bild 2 ist ok, aber man fragt sich, was das für ein komisches Gerüst links ist.
+
Ist ja praktisch direkt vor´m Oehling gemacht, oder?! ;)
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Hm, die 50 zu finden, erforderte den Einsatz einer Taschenlampe am Monitor. Der Pfeil hingegen liess mich instinktiv zur Sonnenbrille greifen. Wenn Du beide Bilder nach dem gleichen Schema bearbeitet hast, dann bleibt mir nur die Vermutung, Du hast zugenommen und die Ziffern eigenpersönlich abgeschattet. :fahne:
 
Kommentar
#2 gefällt mir eigentlich besser, aber du solltest das biotop von deinem sensor entfernen, bevor es nach dir schnappt...
oder wenn gescant: mal sauber machen... :)
 
Kommentar
Bei Bild1 finde ich das Motiv besser (die 50 kommt gut), aber der Himmel ist unschön. Bild 2 ist ok, aber man fragt sich, was das für ein komisches Gerüst links ist.
+
Ist ja praktisch direkt vor´m Oehling gemacht, oder?! ;)
+
Grüße
Oliver

Hinter dem komischen Gerüst verbirgt sich der Sockel der Gutenbergstatue, die derzeit generalüberholt wird.

Nicht direkt vorm Oehling, noch ein Stück die Straße runter - aber da war ich an diesem Tag nicht. :)

Euch allen vielen Dank für eure Kommentare. Ja, Sensorreinigen ist echt mal angebracht... Was den unterschiedlichen Look angeht: Das eine ist halt mit der Sonne, das andere gegen die Sonne geknipst, deswegen fällt die Belichtung auch deutlich anners aus.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten