39. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Der Weg"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, sie sieht zwar irgendwie skurril aus, aber ihr Handgriff liegt mir perfekt in der Hand und auch der Sucher kommt mir ungewohnt groß vor, fast wie bei der F5.
Gruß,
Angelika

Ja, der Sucher ( ich habe die F801 ohne S) ist wirklich klasse, gerade auch für mich als Brillenträger mit starken Gläsern, die die Welt verkleinern. Meine hat nur die Standardmattscheibe ohne zusätziche Einstellhilfe, und das manuelle Fokussieren klappt ganz prima damit. Den Wechsel auf die Fuji S5pro empfinde ich in dieser Hinsicht immer als Nachteil, zumal das passende rechteckige Vergrößerungsokular für Brillenträger gänzlich ungeeignet ist.
 
Kommentar
Anzeigen
.
Da ist schon eine sehr schöne Ansammlung zusammengekommen :up:,
aber ich würde mich freuen, wenn noch ein paar dazu kämen!


Ich werde die Umfrage am Mittwochabend erstellen und bis dahin können noch Wettbewerbsbilder eingestellt werden.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Auf dem Weg in meine Zukunft

picture.php


ca. 1962, Voigtländer KB Kamera auf Agfa CN17

Wenn ich gewusst hätte, was sich ergeben wird....

Digitalisierung mit D7100 und 2,8/40 DX Micro Nikkor​
 
Kommentar
Wie kann ich mein Bild hochladen? Unter Einfügen Meine Bilder ist kein Zugriff auf die Festplatte möglich:mad:
 
Kommentar
Ich überlege trotzdem, ob ich mir einen Scanner mit Durchlichteinheit zulege. Frage mich nur, wo außer der Bequemlichkeit der Vorteil ist.

Das frag ich mich auch. Ich hab seither gescannt und bin jetzt durch eure Anregungen zum Abknipsen gekommen. Mein Darkroom-Aufbau sieht so aus:



Dabei ist der oft verunglimpfte Schwenkmonitor sehr nützlich :cool:.

Ich muss sagen das Abfotografieren ist große Klasse, viel einfacher als Scannen!
Ich hab zum Testen nur ein Kit-Objektiv verwendet, mit einem richtigen Makro wird das sicher noch viel besser aber schon hiermit kann ich mit dem Scanner mithalten. SW ist das Ergebnis schon sehr schön:



Der Riesenvorteil gegenüber dem Scanner: ich kann live die Schärfe kontrollieren und spare jede Menge Zeit. Ich werde noch etwas üben, aber wenn das so weitergeht und jemand einen Scanner braucht..... gerne! :D

Sorry für OT - ich nehme es wieder raus wenn es euch stört!
 
Kommentar
Danke für deine Erläuterungen und Bilder, Gerhard. Die Schärfekontrolle finde ich auch sehr praktisch und dafür nutze ich endlich mal den Liveview. Dein Reprostativ (?) ist klasse, sowas fehlt mir eigentlich. Beim normalen Stativ sind mir immer die Beine im Weg.
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten