Wettbewerb 38. Analog-Kamera-Wettbewerb "Mairegen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was für ein Mist, Menschenskind :frown1:
Mach es wie Bettina, Sam, entwickle selbst ;), dann hättest du ggf. noch Zeit für einen Ersatzfilm gehabt.
Aber es kommt neue Runde, neues Glück, dann startest du eben wieder mit, Sam, nochmal wird das wohl nicht passieren :rolleyes:.

B.t.w. ich hab mich mittlerweile mit der F3 hier auch angefreundet und hab schon den zweiten Film drin ;)

...danke sehr. Ich hatte bis anhin ich keine Probleme mit der F3, aber ich muss mal schauen was los ist...Vielleicht habe ich auch mit dem Einlegen etwas gewurstelt ...

Nächstes Mal nehme ich sicher die F5, einfach zum Abwechseln. Aber in der Zwischenzeit lasse ich mal ein oder zwei Filme mit der F3 durch, um zu sehen, ob es funktioniert.

Immerhin schön vom Fachhandel, dass ich nichts bezahlen musste ... ich glaube der freundliche Mann hat meinen enttäuschten Gesichtsausdruck gesehen ... :mad:
 
Kommentar
Anzeigen
Ach manno, das ist blöd. :frown1:
Kommt mir bekannt vor, habe vor ein paar Wochen einen Film verbockt, in der FE2.
Die nächste Runde startet ja in kürze, dann gibt's die nächste Chance.
 
Kommentar
Achso, die F3 zählt auch mit ohne dass ein Film transportiert wird, genauso wie die FE2, daher habe ich es auch nicht bemerkt.
Ab der F4 war das nicht mehr so. ;)
 
Kommentar
Die AE1 machte das auch. So hab ich mal einen Urlaub nicht fotografiert.
Seitdem achte ich drauf, ob sich die Rückspulmechanik beim Spannen mitdreht. Aber die AE1 hab ich damals trotzdem leider aus Frust verscherbelt :frown1:
 
Kommentar
So mein Wettbewerbsbild ist eingereicht, die Alternativen auf TriX passen alle nicht so recht von der Belichtung.

Der 100erTmax ist mein neuer Lieblingsfilm in D-76 1+1, finde ihn absolut klasse von Kontrast und Grauwerten. Die FP4+ die ich noch habe sind erstmal arbeitslos... :rolleyes:
 
Kommentar
:mad::mad::mad:
Tja, tja, tja ... das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Der Film war leer, kein einziges Bild drauf...und dies, obwohl mir die Transportanzeige der F3 schön jede Zahl nach der anderen angezeigt hat ... Irgend etwas ist schief gelaufen, nur weiss ich nicht was ... :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Somit bleibt mir nur noch abzustimmen, schade, bin schon etwas enttäuscht ...:heul:

Sam, beim einlegen des Filmes erst mal bei offener Rückwand ein Bild weiter transportieren. Da sieht man am besten, ob die Spule richtig gegriffen hat. Dann erst Schließen und die Rückspulkurbel auf Spannung drehen.
..so mach ich das jedenfalls!
 
Kommentar
Danke Euch sehr für die Tips und die herzlichen Worte. Ich bin immer noch "muffig", es fuchst mich schon, die Motive wären zumal, wenn die Bilder dann etwas geworden wären, schon sehr spannend gewesen ... :)
 
Kommentar
Sam, beim einlegen des Filmes erst mal bei offener Rückwand ein Bild weiter transportieren. Da sieht man am besten, ob die Spule richtig gegriffen hat. Dann erst Schließen und die Rückspulkurbel auf Spannung drehen.
..so mach ich das jedenfalls!

Ich auch, aber auch erst, seitdem ich meine F1 vor einigen Jahren im Fotohaus Colonnaden gekauft und abgeholt habe und ich der netten und offensichtlich sehr kompetenten Verkäuferin dort beim Filmeinlegen zugesehen habe ;)
 
Kommentar
Ich starte demnäx die Umfrage Freunde.
Hat vielleicht noch jemand was in petto und macht es gerne spannend?
Dann jetzt langsam rein damit in den Bilderfaden.

:)
 
Kommentar
... Ich bin immer noch "muffig"...

Ich kommer gerade vom Stammtisch... so formuliert es sich leichter...

aber der Satz haut mich aus den Socken... das Beste was ich seit langem gelesen habe...

mich hätts zerrissen... scheisse würde ich schreien... Fluchen bis dorthinaus...

aber ich freue mich und zuletz bin ich stoz wie Oskar, (kommt hier eigentlich ein Komma hin...) Menschen zu kennen die in dieser Situation ..."muffig" sind...

15 Jahre Karate... Lesen von Büchern des Dalai Lama... Tensing Hastenichgesehn usw... haben es bei mir nicht geschafft. Mein Typus lässt das nicht zu... so glaube ich...

Sam... Dein Status möchte ich mal formulieren...

So, Stammtisch zuende ...

wer in so einer Situation "muffig" ist, kann es mit allen aufnehmen... also "Situationen" natürlich...

munter

Michael
 
Kommentar
Ich kommer gerade vom Stammtisch... so formuliert es sich leichter...

aber der Satz haut mich aus den Socken... das Beste was ich seit langem gelesen habe...

mich hätts zerrissen... scheisse würde ich schreien... Fluchen bis dorthinaus...

aber ich freue mich und zuletz bin ich stoz wie Oskar, (kommt hier eigentlich ein Komma hin...) Menschen zu kennen die in dieser Situation ..."muffig" sind...

15 Jahre Karate... Lesen von Büchern des Dalai Lama... Tensing Hastenichgesehn usw... haben es bei mir nicht geschafft. Mein Typus lässt das nicht zu... so glaube ich...

Sam... Dein Status möchte ich mal formulieren...

So, Stammtisch zuende ...

wer in so einer Situation "muffig" ist, kann es mit allen aufnehmen... also "Situationen" natürlich...

munter

Michael

Oh danke Michael....:)
Nun, auch ich kann man durchstarten und das "muffig sein" kann dann schon in gewissen Momenten recht unangenehm für meine Umgebung sein. Mir kommt die Geschichte in den Sinn, vor Jahren war das, als ich so ziemlich neu meine D100 hatte und wir in einen Tierpark gingen. Als wir dort waren, das war ein Sonntag, stellte ich fest, dass ich die CF Karte vergessen habe in die Kamera zu legen. Ich war so ziemlich den ganzen Tag stinksauer, im Übrigen sehr zum Missfallen meiner Frau ... :D

Aber ansonsten meine ich deine Einschätzung über mich ist schon richtig ... :):up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten