365 - 2022 - Tagebuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hat bestimmt schon mal bessere Tage gesehen

116/365

full


Go Your Own Way - Fleetwood Mac

 
Kommentar
Anzeigen
Rapsfelder

Die unzähligen Rapsfelder stehen seit Tagen in der Blüte. Der Blütenstaub ist allgegenwärtig und dringt durch jede Ritze. Das Gelb der Blüten kontrastiert schön mit dem Blau des Himmels. Unweigerlich lenkt das die Gedanken zur Ukraine ...

118/365
#standwithukraine

full


Brothers in Arms - Dire Straits


 
Kommentar
Happy Birthday ... to me 🍾🥂🎂🍀✨😀

120/365

full


Mit 66 Jahren - Udo Jürgens

 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Danke! 😀
 
lommi
lommi kommentierte
Moin Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dich! :6874:
Viele Grüße aus Kiel,
Sabine
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :)
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Danke für die Glückwünsche 😀 ✨
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
April-Fazit

Es gab ein paar schöne Ausflüge im April nach Gruyère und Montreux, ins Fotomuseum, und die erste Ausfahrt mit dem Motorrad (@nornu: alle Schrauben haben gehalten).

Obwohl ich schon lange im Raume Zürich lebe, habe ich zum ersten Mal am Sechseläutenmontag dieses traditionelle Stadtzürcher Frühlingsfest besucht. Vor meiner Zeit liefen auch mein Grossvater als Zünfter und meine Mutter als Kind mit. Ansonsten fehlt mir da eine emotionaler Zugang.

Mein Geburtstag, der die Schnapszahl 66 trägt, war wunderbar. Man konnte sich mit Freunden und Familie treffen, gemeinsam diskutieren, Würste grillieren, trinken und das Zusammensein geniessen.

Nun ist ein Drittel des Jahres ist schon vergangen. Jeden Tag ein aktuelles Foto einstellen ist für mich schon sehr herausfordernd. Ich hab da grossen Respekt vor @lommi, die das schon seit langer Zeit macht. Ich freue mich übrigens über jeden Kommentar zu meinen Bildern.

full
 
2 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
Moin Wolfgang, eine schöne Monatsübersicht ist da zusammengekommen! (y)
Mein Favorit wäre die 104. Und in das Buch "Magnum Contact Sheets" würde ich auch gern mal reinschauen. :)
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Danke @lommi für deinen Kommentar. Ja, der Kirschbaum ist gut geworden. Zu meinen Lieblingsfotos aus der April-Serie gehören die 'Kuhweide' und 'Vater und Sohn'.
Das 'Magnum' Buch ist wirklich lohnenswert. Vielleicht hast du mal in einer Buchhandlung Gelegenheit reinzuschauen oder die Ausstellung ist bestimmt mal im Raume Kiel zu sehen.
 
1. Mai-Käfer

Heute ist der 1. Mai und ein Maikäfer landet in unserem Garten. Ich mag mich kaum erinnern, wann ich letztmals einen Maikäfer gesehen habe.

121/365

full


Maikäfer fliege - Reinhard Mey

 
2 Kommentare
D
Dani8a kommentierte
In the right moment ! 😍👌🏻🪲
 
D
Dani8a kommentierte
Look like this abejorro dancing 🥰💃🕺look cute 🥰
 
Adiós por ahora

Nuestro visitante de Perú viaja de regreso. Dani, fue un gran momento 😀👍✨. ¡Le deseamos un buen viaje y hasta pronto!

123/365

full


Here Comes The Sun - Beatles

 
1 Kommentar
D
Dani8a kommentierte
Pasé momentos increíbles con todos 🤗 me voy agradecida con la vida de tenerlos para siempre en la mia 💜💙❤️🙏🏻 los amo mucho y será un hasta pronto mi hermosa familia 😍🥰
 
Ein Flecken Heimat

Im Museum Kultur & Spiel in Riehen entdecke ich in der Ausstellung zur Dorfgeschichte eine alte Aufnahe mit einem Fleckchen Erde, das für mich sehr wichtig ist. Hier also ein Foto von einem Foto.

124/365

full


Homeland - Kenny G

 
Kommentar
Er muss doch raus ...

Lange habe ich das herausgezögert. Heute muss es also doch sein. Ein Zahn weniger, der erste, der raus muss ... Entspannen, entspannen, entspannen ...

full


Reiki Healing Waves - Parijat

 
2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Als ich bei meinem 2021er Projekt ein ähnliches Foto gemacht habe, musste ich andauernd an Dustin Hoffman denken.
 
D
Dani8a kommentierte
In this view looks so pacefull but behind I can imagine your face 😅🙈
 
Mummenschanz

Der Saal im Theater Casino Zug füllt sich ...

Das Ensemble feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Die Vorstellung war grossartig. Schlag auf Schlag folgt Szene auf Szene. Es ist eindrücklich, wie die Künstler mit ihren Requisiten ohne zu sprechen ihre Geschichten erzählen und Emotionen ausdrücken. Leider durfte man während der Vorstellung nicht fotografieren. Die Sujets wären phantastisch gewesen. Für alle die es interessiert, hier geht es zur Website von Mummenschanz.

127/365

full


Mummenschanz und Puppentanz - Versengold

 
Kommentar
Wie im Dschungel

Die Luft ist feucht, die Temperaturen moderat. Für die Natur ein wahres Paradies. Der Peterli ist so was von gewachsen und mutet an Bäume an, die durch das dichte Dschungeldach durchstossen.

128/365

full


Green Tree -Jar

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Farbkontrast

Ein Fotobuchs soll es werden. Dazu arbeite ich mich in das Programm InDesign ein. Ohne Wissen aufzubauen in Themen wie Satzspiegel, Grundlinien- und Dokumentenraster, Musterseiten, Typografie und viele mehr, geht das nicht. So verbringe ich Stunde um Stunde am PC, google und schlage in Büchern nach. Ich komme nicht zum Fotografieren. So kommt heute eine etwas ältere Aufnahme zur Ehre des Tagesbildes, das ich heute frühmorgens neu entwickelt habe. Aufgenommen habe ich es auch im Monat Mai aber eines anderen Jahres.

129/365

full


Die Zeit zerrinnt gerade ...

Time - Pink Floyd


 
Kommentar
Tropfender Wasserhahn

Eine Studentin braucht etwas Hilfe bei einer Aufgabe zur Fotografie es ging um das Dreieck von Belichtungszeit, Blende und ISO-Wert. Wir sind die Aufgabe anhand eines tropfenden Wasserhahns angegangen. Nach dem die Aufgabe erledigt war, habe ich mit den Aufnahmen noch etwas herumexperimentiert. Dabei habe ich eine interessante Möglichkeit gefunden, meinen Aufnahmen einen etwa besonderen Touch zu verleihen.

130/365

full

Bei dem Stück hört man richtig das Wasser tropfen.

Water of Love - Dire Straits

 
1 Kommentar
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Die Farben kommen hier gar nicht mehr zur Geltung. Hmmmmm.... 😕
 
Zirkus Knie

Ganz spontan ergattern wir ein Ticket für die Abendvorstellung des Zirkus Knie. Die Vorstellung war Super. An Tieren gab es nur Pferde und Ponys und einen strubeligen aber sehr sympathischen Esel zu sehen. Die Familie Knie wäre nicht Knie ohne ihre Pferde. Das ganze Programm kommt recht modern daher, ohne die tingelige, klassische Zirkusmusik und in der Mange oder darüber ist immer etwas los. Ich denke, ich werde den Besuch etwas später wiederholen, dann aber mit passendem Objektiv auf der Kamera.

132/365

full


A Horse with no Name - America
(Die Knie's haben mit Sicherheit Namen für ihre Tiere.)

 
Kommentar
Oh Schreck!

Eine fiebrige Episode sorgt für einen Aufenthalt im Spital. Nach einer kurzen Nacht erhole ich mich im Spitalgarten. Am späteren Nachmittag darf ich wieder nach Hause. Bin ich froh…

134/365

full


Lifesaver - Sunrise Avenue

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten