365 - 2022 - Tagebuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mystischer Zauberwald

Das Wetter ist gerade nicht berauschend. Also beschäftige ich mich etwas in der digitalen Dunkelkammer. Das Thema minimalistische Fotografie beschäftigt mich gerade. Daher präsentiere ich hier eines aus meiner Experimentierkiste.

96/365

full


Oxygen, Pt. 2 - Jean Michel Jarre

 
Kommentar
Anzeigen
Hey Hey Rise Up

Seit dem 24. Februar habe ich viele Diskussionen verfolgt. Ich bin erschüttert und frustriert zu sehen, wie es unseren westlichen Staaten und ihren Regierungen nicht gelingt, rasch dieser Aggression Einhalt zu gebieten. Warum müssen so viele Menschen für diese russische neoimperialistische Idee leiden und sterben? Ich denke da nicht nur an die ukrainische Bevölkerung sondern auch an die russischen Menschen die in den Bruderkrieg geschickt werden. Das Leid und die psychischen Schäden werden über Generationen anhalten.

98/365

full

Pink Floyd hat heute, zum ersten Mal seit etwa 30 Jahren, einen Solidaritätssong für die Ukraine veröffentlicht:

Hey, Hey, Rise Up - Pink Floyd (feat. Andriy Khlywnyuk)

 
Kommentar
Magnum Contact Sheets

Das Wochenende ist gekennzeichnet durch die Fotoausstellung ‘Magnum Contact Sheets’. Sie wird im Haus der Fotografie in Olten gezeigt und dauert noch bis zum 22.05.2022. Hier lässt sich verfolgen, wie den Fotografen ihre ikonischen Bilder zustande gekommen sind. Eine Ausstellung, bei der sich ein Besuch wirklich lohnt. In den folgenden Tagesbildern zeige ich ein Beispiel...

Hier der Link zur Ausstellung.

99/365

full


Eclipse - Pink Floyd

 
Kommentar
Das Contact Sheet: Die Beatles, März 1964

Aus einer Vielzahl von Aufnahmen wird auf dem Contact Sheet das Bild für die Veröffentlichung gewählt. Ein wohl sehr spannender Prozesschritt für den Fotografen und die Redaktion.

101/365

full


She Loves You - The Beatles

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das sagt David Hurn zu seiner Arbeit

Zum Abschluss der kleinen Serie kommt der Fotograf zu Wort:

102/365

full

Im Jahr 1964 dominierten die Beatles sämtliche Hitparaden und wurden auf und ab gespielt. In Deutschland lag aber auch dieser Titel auf dem ersten Platz der Charts:

Rote Lippen soll man küssen - Lucky Lips - Cliff Ritschard

 
Kommentar
Mehr Mobilität

Endlich ist er da, der Anhänger für mein Mountainbike. Da kann jetzt der Fotorucksack mit Stativ locker mit und muss nicht auf dem Rücken geschleppt werden. So sind jetzt längere Rad-Touren über Stock und Stein möglich.

103/365

full


Ich bin unterwegs - Phil Collins

 
Kommentar
Kirschbaumblüte

Ich fahre auf der Autobahn und da entdecke ich im Vorbeirauschen ein Rapsfeld und mitten drin einen blühenden Kirschbaum. Ein schönes Motiv, das ich unbedingt nutzen will. Die Kamera hatte ich nicht dabei, die nächste Ausfahrt auch noch weit. Also entschloss ich mich, zu Hause die Kamera zu holen und zurück zum Motiv. Verbinden konnte ich diese Fahrerei dann noch mit einem schon seit langem angesagtn Besuch bei meinem alten Studienfreund.

104/365

full


Friends Will Be Friends - Queen

 
Kommentar
Blueschtfährtli

Die erste Ausfahrt dieses Jahr mit meiner Harley. Zu dritt haben wir es genossen durch den Jura der Kantone Aargau, Baselland und Solothurn zu cruisen. Hier hat der 'Baselbieter Kirsch' seinen Ursprung. Sollte das Wetter nicht noch Kapriolen machen, so sind ein paar gute Flaschen sicher.

106/365

full


Dazu gehört natürlich ein weiterer Rocksong zum Motorradfahren

Bat Out of Hell - Meat Loaf

 
1 Kommentar
D
Dani8a kommentierte
Love the picture and everything about that day 😍💙
 
Ein fröhliches Osterfest

Es war ein richtig fröhliches Osterfest mit Freunden aus unterschiedlichen Kulturen: Usbekistan, Peru, Ukraine, Schweiz. Es gab aber auch ein paar schwere Gedanken bei unseren neuen ukrainischen Freunden, die ihre Familien und Freunde im Krieg zurücklassen mussten. Die Fröhlichkeit und das Lachen machte es für den Moment bestimmt leichter.

107/365

full


Easter - Marillion


 
Kommentar
Die Queen hat Geburtstag 🎈🎈

Was gibt's bei mir in der Umgebung britisches 🇬🇧? Nicht weit tummeln sich einige reizende schottische Hochlandrinder 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 auf einer Weide. Das Highland Cattle gilt als gutmütig, robust und langlebig. Diese Eigenschaften lassen doch eine Verbindung zur Queen zu ;) (sie möge mir diesen Vergleich entschuldigen).

Ich mag diese zotteligen Tiere sehr.

111/365

full


Highland Cathedral - The Royal Scots Dragoon Guards

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sächsilüüte

Ein Zürcher Brauch. Die Mitglieder der Zünfte kleiden sich in mittelalterliche, herrschaftliche Gewänder und Uniformen und ziehen in einem Umzug via Bahnhofstrasse und Limmatquai auf den Sechseläutenplatz. Dort steht ein riesiger Scheiterhaufen auf dem ein Schneemann aus Watte, vollgestopft mit Böllern, trohnt - der 'Böög'. Punkt 18.00 Uhr wird der Scheiterhaufen entzündet. Wie der Sommer wird, entscheidet sich anhand der Zeit, bis der Kopf des Böög explodiert. Heute vergehen 37:59 Minuten, woraus auf einen nicht so guten Sommer geschlossen wird. Wie als Bestätigung des Omens beginnt es am Ende zu regnen. Zeit also, nach Hause zu gehen ...

115/365

full


Zürcher Sechseläutenmarsch - Stadtmusik Zürich

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten