365 - 2022 - Tagebuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was für ein Tag

Nach dem Schrecken gestern geniesse ich einen wunderbaren Tag im Schatten der Bäume.

135/365

full


What a Day - Lette

 
1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
Gute Besserung weiterhin! (y):6874:
 
Anzeigen
Low on Air

Ich suche verchiedene Musiktitel auf Spotify. Dabei gefällt mir ein Titel besonders. Der Rhythmus fährt in die Beine. Irgendwie passt der Text auch zum heutigen Tag. Wie könnte ich das Stück in mein Fototagebuch einbringen? Ich habe eine Idee und experimentiere etwas im Photoshopneuland. Herausgekommen ist dies:

136/365

full


Low on Air - 77 Bombay Street


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Des Pfarrers Garten

Der Schreck vom Wochenende ist ausgestanden, der Spezialarzt gibt Entwarnung :yahoo:

Im Garten hat die wunderschöne Blautanne eine Krankheit und verliert ihre Nadeln. Wir suchen nach einem neuen, Schatten spendenden Baum. Die Art in Pfarrers Garten würde uns gut gefallen.

137/365

full


Dr Sohn vom Pfarrär - Sina

 
Kommentar
Wandern

Wandern mit meinem alten Studienfreund ist angesagt. Der Weg führt zu Beginn durch das Städtchen Laufenburg (hier ein Schnappschuss mit dem Handy) und anschliessend dem Rhein entlang. In Säckingen geniessen wir ein kühles Bier und ein feines Mittagessen.

139/365

full


Hiking - Scandinavianz

 
Kommentar
Die alte Eiche

Viele, viele Jahre stand die alte Eiche am Wegesrand. Einem schweren Sturm konnte sie eines Tages nicht mehr Stand halten. Der Stamm wurde bearbeitet und eine Junge Eiche eingepflanzt. Eine Tafel erinnert an das Ereignis.

144/365

full


Together As One - The Pitcher

 
Kommentar
Auf zum Rundflug

Auf meiner Tour mit dem Velo komme ich an einem Modellflugplatz vorbei. Unzählige Modelle stehen hier. Vom Segelflugzeug über Propellermaschinen bis zu Düsenjets ist alles zu sehen. Die stolzen Besitzer werkeln an ihren Schätzen und bereiten sie für den Lärmcheck (Schalldruckmessung) vor. Am Schluss werden einige Platzrunden gedreht und wilde Flugfiguren in den Himmel gezeichnet.

150/365

full


Dr Alpeflug - Mani Matter

 
Kommentar
Mai-Fazit

Auch der Mai hielt ein paar schöne Momente bereit. Dazu gehörten die Besuche im Theater (Mummenschanz) und im Zirkus Knie, die Wanderung mit meinem Studienfreund und das Umherstreifen in der näheren Umgebung.

Jeden Tag ein Foto in diesem Projekt bereitzustellen und einen passenden Musiktitel dazu zu finden, empfinde ich je länger je anstrengender. Ich merke, dass auch die Kreativität nachlässt. Ich möchte ja nicht nur beliebig Knipsen. Ich habe an mich recht anspruchsvolle Erwartungen für die Bildgestaltung, die technische Umsetzung und die anschliessende Bildbearbeitung. Ich habe schon daran gedacht, das Projekt aufzugeben um mich wieder etwas freier zu fühlen.

Andererseits finde ich es richtig spanend, durch die bisherigen Einträge und Erinnerungen zu scrollen. Mal sehen, was wird. Für den Juni bin ich ja schon richtig ins Hintertreffen geraten.

full
 
Kommentar
Update

Nach den Wochen ohne Tagesbilder melde ich mich wieder. Die Motivation ging mir nach fünf Monaten verloren. Es bekam etwas Zwanghaftes, täglich ein aktuelles Bild einzustellen. Meine persönlichen Ansprüche an die Qualität bezogen auf die Komposition und die Nachbearbeitung kamen zu kurz und die Kompromisse wurden immer grösser. Kompromisse gibt es auch heute noch, aber ich habe viel mehr Zeit meine Bildvisionen umzusetzen.

Diese Serie an täglichen Bildern hatte aber auch etwas sehr Positives. Dank den vielen Aufnahmen habe ich mich fotografisch weiterentwickelt. Meine Erfahrung und mein Könen hat sich beachtlich erweitert, zumindest aus meiner persönlichen Sicht.

Aus den Tagesbildern entsteht gerade ein Fotobuch. Es macht richtig Spass, die kleinen Geschichten der Tage aufzuarbeiten und in einem Fotobuch zu dokumentieren. Auch hier erweitert sich gerade mein Wissen über das Publishing mit Indesign.

Ich habe mich dazu entschlossen, in diesem Thread nicht mehr täglich Bilder einzustellen. Dennoch möchte die eine oder andere Fotografie posten und mit einem passenden Musiktitel zu ergänzen. OK?
 
Kommentar
Belvédère

Das folgende Bild entstand am letzten Samstag am Furkapass. Nach dem sich der Parkplatz langsam geleert und auch die Autoenthusiasten mit ihren Boliden endlich die Bühne geräumt hatten, kam schliesslich auch ich zum Fotografieren. Das Bild hatte ich schon lange im Kopf, nun konnte ich es ein erstes Mal umsetzen.

Hier gibts zu dem legendären Hotel weitere Informationen.

full


Blue Hotel - Chris Isaak

 
2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Das Motiv hab ich schon tausendfach gesehen, aber selten so schön wie hier! Ich will da auch hin!!!
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Danke, danke für deinen Kommentar. Das freut mich sehr. Ein Ausflug lohnt sich bestimmt. Und wenn man dann noch gut essen möchte, hätte ich einen nicht mehr so geheimen Geheimtipp.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten