365 | 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
dezember | 2022



12_titel by Stefan, auf Flickr



Dezember. Monatsmosaik Nummer 12. Projektende.




Viel Weihnachten, viel Essen, viel Trinken. Typisch für diesen Monat. Das war mein erstes Jahresprojekt und ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass ich es zu Ende bringe, als ich damit anfing. Ja, ein bisschen stolz bin ich schon drauf. Und trotzdem bin ich froh, dass das 365ste Bild im Kasten ist. Manchmal war es schwierig, ein Motiv zu finden, manchmal war es knapp, manchmal hatte ich ein paar Motive des Tages zur Auswahl. Manchmal hatte ich ein Bild im Kopf und habe dies dann auch so fotografiert, manchmal habe ich krampfhaft ein Motiv gesucht, damit das Projekt nicht abreißt.

Alles in allem war es eine tolle Erfahrung. Ich habe Dinge fotografiert, die sonst nie fotografiert worden wären und das sind oftmals sogar schöne Bilder geworden. Aber es war auch ab und zu ein ganz schöner Druck, unter den man sich selbst gesetzt hat. Irgendwie schult es aber den Blick für die Dinge, die es Wert sind, gesehen zu werden. Mit den 12 Monatsblättern ist ein schöner Rückblick auf das abgelaufene Jahr entstanden. En Jahr, das sowieso kein normales war, für mich aber zusätzlich Entscheidungen brachte und viele Veränderungen. Projekte, die teils abgeschlossen sind, teils bin ich noch mittendrin.


Eine Fortsetzung in dieser Form wird es nicht geben. Jetzt ist erst mal Pause. Vielleicht irgendwann mal wieder, vielleicht in anderer Form. Vielleicht. Spaß hats gemacht. Vielen Dank fürs Dabeisein, für den ein oder anderen Kommentar zwischen durch. Mein Fazit: es hat sich gelohnt!

Danke an Sabine @lommi, dein Projekt hat mich inspiriert. Auch, wenn die Motive oft so unterschiedlich sind. Ich wünsche dir und @Gliding-Eagle viel Erfolg und Ausdauer im neuen Jahr. Ich werde in euren Tagebüchern blättern!
 
Kommentar
Moin Stefan,

ich befürchtete schon, Du wärst mit der "Wir schaffen das"-Quietsche-Dame untergetaucht. ;)

Danke für Dein schönes Fazit und vielen Dank für 365 abwechslungsreiche Momente aus Deinem 2021!
Es war mir das ganze Jahr über immer eine Freude, in Deinem Thread vorbeizuschauen. (y)(y)(y)

Schade, dass Du in 2022 nicht dabei sein wirst, aber ich kann Deine Beweggründe für eine Pause gut nachvollziehen.

Weiterhin gut Licht, für welche Projekte oder Nicht-Projekte auch immer!
 
Kommentar
Grüezi Stefan

Danke für das Projekt. Du und Sabine @lommi habt mich motiviert, dieses Jahr mit meinem Bildtagebuch zu starten. Dein Fazit kann ich so nachvollziehen - schon nach den ersten vier Bildern. Kaum ist das Bild aufgeschaltet, drehen sich die Gedanken um das nächste.

Die Pause hast du dir verdient. Ich bleibe aber neugierig, was du uns im Forum für Aufnahmen präsentieren wirst. Dafür allzeit gut Licht und viel Freude mit der Vespa (bin auch mal eine mit Freude gefahren, die ist mit den Jahren grösser geworden und wird sich sicher mal in meinem Projekt zeigen).

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten