360° Videos mit der Nikon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi Rooboo,

Gibt es solche Apparaturen bereits für Nikon-Kameras, bzw. Objektive?
es gibt solche Aufsätze auch für DSLR-Objektive ... leider finde ich gerade den richtigen Link nicht. Ich suche aber später gerne nochmal. Mit Aufsatz hält man die Kamera senkrecht nach oben und erhält dann ein horizontales Zylinderpanorama nachdem das Ergebnis durch eine entsprechende Software gejagt wurde. Das dürfte auch der Pferdefuß sein: Für die Entzerrung des Fotos über den kegelförmigen Spiegel gibt es Software. Für entsprechend verzerrte Videos kenne ich nichts.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten