35er f2 - Frontlinsengruppe locker - do it yorself?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bug78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Help!

Bei meinem 35er ist die Frontlinsengruppe - also das, was beim AF bewegt wird - locker. Nicht wirklich schlimm, aber lästig. Oft "scheppert" es beim fokusieren, manchmal gibt es einen leichten Fehlfokus.

Meine Frage:
Kann man das selbst reparieren?
Ein Fotohändler in meiner Stadt sagte, unter der Gummierung des Fokusringes gebe es Schraube(n), die man evtl. einfach nur nachziehen müsste.

Hat jemand die Gummierung schon mal ab gemacht -gibt's da Schrauben?

Oder hat sonst jemand 'ne Idee, was zu tun ist (ich meine außer zu Nikon schicken, denn so richtig wertvoll ist das Teil ja nicht)?

Thanks:winkgrin:
 
Anzeigen
Wenn es meins wäre würde ich es selbst machen, wenn Du noch nie vorher ein Objektiv aufgeschraubt hast würde ich es zu Nikon geben. Ich nehme an, dass ein Servicetechniker nicht viel mehr als ne halbe Stunde dafür braucht. (jedenfalls wenn es prinzipiell ähnlich wie ein AF50 1.8 aufgebaut ist, was ich fast annehme)

Gruß
Sig
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten