31.10. - 3.11.2013: People-Fotografie auf USEDOM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bereits zum vierten Mal findet Ende Oktober/Anfang November mein Workshop auf Usedom statt! Zum ersten Mal im Spätherbst, wenn wir den Strand ganz für uns haben! Das Baltic-Hotel in Zinnowitz bietet das perfekte Ambiente für den Workshop, der zum ersten mal über vier Tage gehen wird. Neu ist, dass ich das Event optional 3- oder 4-tägig anbiete (2 oder 3 Übernachtungen im Baltic Hotel)! Hintergrund: Sowohl der 31. Oktober, als auch der 1. November sind Feiertage - allerdings nicht bundesweit. Dennoch bietet sich damit u.U. die Möglichkeit, mit nur einem Urlaubstag 4 Tage auf Deutschlands sonnenreichster Insel zu geniessen!

Das Workshop-Programm ist dieses Mal so weit gefächert wie noch nie: Porträt, Beauty, Bademoden und Dessous stehen auf der Agenda - an verschiedenen interessanten Locations. Besonderer Schwerpunkt werden dieses Mal Abendaufnahmen am Strand sein - kurz vor und während des Sonnenuntergangs nutzen wir das beste Fotolicht für perfekte Aufnahmen!

picture.php


Abgerundet wird das Ganze durch intensive Bildbesprechungen (mit Beamer auf Leinwand) und gemeinsamen Smalltalk an der Bar oder beim gemeinsamen Essen - das Angebot beinhaltet 2 oder 3 Übernachtungen im EZ sowie Frühstück und Abendessen im (excellenten) Hotelrestaurant!

Los geht es am Donnerstag, den 31.10. um 18:00 Uhr mit einem "get together" in der Bar "Edvard's", bevor wir zum gemeinsamen Abendessen gehen. Alle Teilnehmer haben somit Gelegenheit, sich und die Modelle schon mal kennenzulernen, bevor es am Freitag Morgen "ernst" wird (diejenigen, die den verkürzten Workshop buchen, begrüssen wir dann am Freitag um 18:30 Uhr im "Edvard's)!

Mit dabei sind vier (!) wunderbare Fotomodelle, die es den Teilnehmern leicht machen werden, schöne Bildergebnisse mit nach Hause zu nehmen. Mit Paddy - dem ein oder anderen ja nicht ganz unbekannt - ist auch mal wieder ein männliches Model am Start! Er wird uns seine Feuerspucker-Künste vorführen - am Strand bei Sonnenuntergang, was für spektakuläre Bildergebnisse sorgen dürfte ... :)

picture.php


Wie immer bei meinen Workshops gilt, dass die Teilnehmer die meiste Zeit in kleinen Gruppen (2-3 Fotografen) eigenständig Fotografieren und dabei von mir gecoacht werden ("learning by doing"). Auf Wunsch gebe ich zum Beispiel auch Einblick in meinen Workflow bei der Schwarzweiss-Fotografie, für die ich mir sehr oft Hotelsuiten als Locations auswähle. Erfahrenere Fotografen können sich dagegen nach Herzenslust austoben, ohne dass ich ihnen dazwischen"quatsche" ...

picture.php


Das Workshop-Programm beinhaltet folgende Punkte:

* Foto-Shooting im Studio (!) (Beauty)
* Foto-Shooting in Hotelsuiten (Porträt, Dessous)
* Foto-Shooting in der Tanzbar (Porträt/Fashion)
* Foto-Shooting in der Hotel-Therme (Bademode)
* Foto-Shooting am Strand (Porträt)
* Bildbesprechung

Der Workshop ist sowohl für Anfänger in der People-Fotografie als auch für erfahrenere Hobbyisten geeignet, die ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Ich stehe den Teilnehmern an den vier Tagen für alle individuellen Fragen zur Verfügung (kein standardisierter Ablaufplan und Lehrstoff). Um diesen Lerneffekt nicht gefährden, lasse ich für dieses Event max. 9 Teilnehmer zu!

ABLAUFPLAN
Donnerstag, 31.10.2013
18:00 Uhr Get-together im Edvard's
19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Brasserie
21:30 Uhr Smalltalk im Edvard's

Freitag, 1.11.2013
10:00 Uhr Porträt- und Dessous-Shooting in Hotel-Suiten
14:30 Uhr Porträt-Shooting am Strand/Sonnenuntergang
18:30 Uhr Begrüssung der Neuankömmlinge
19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Brasserie
21:30 Uhr Besprechung der Bilder vom Tag

Samstag, 2.11.2013
10:00 Uhr Beauty-Fotografie im Studio
10:00 Uhr Fashion-Aufnahmen in der Tanzbar
14:00 Uhr Porträt-Shooting am Strand/Feuerschlucker bei Sonnenuntergang
19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Brasserie
21:45 Uhr Bademoden-Shooting in der Hotel-Therme
Mitternacht Ausklang an der Bar/Edvard's

Sonntag, 3.11.2013
10:00 Uhr Bildbesprechung im Tagungsraum (mit Beamer)
13:00 Uhr Porträt-Shooting am Strand
15:00 Uhr Feierabend, gemeinsamer Kaffee, Abreise

Der Ablaufplan unterliegt wetterbedingten Änderungsmöglichkeiten

Blitzequipment wird auf Wunsch von mir gestellt. Mitbringen müssen die Teilnehmer lediglich Kamera, Objektiv, Akkus und Speicherkarten (von letzterem möglichst reichlich ...!).

Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss an den Workshop ein Model-Release, um die Bildergebnisse frei nutzen zu können (nicht-kommerziell).

Die Workshop-Kosten betragen 599 Euro (Donnerstag-Sonntag) bzw. 449 Euro (Freitag-Sonntag) und beinhalten 3 (bzw. 2) Übernachtungen im Einzelzimmer im Baltic-Hotel sowie 3x (bzw. 2x Frühstück) und 3x (bzw. 2x) Abendessen im Hotelrestaurant. Auf Wunsch sind Verlängerungen des Aufenthalts im Hotel oder Upgrades auf Doppelzimmer etc. buchbar - Einzelheiten bitte bei der Anmeldung erfragen!

Mehr Infos (zum Beispiel zu den Modellen) findet Ihr auf meiner Homepage!

Anmeldungen bitte über meine Homepage oder per Mail an [email protected].
Vielen Dank! :)



Beste Grüsse
Andreas
 
Anzeigen
Der Workshop ist ausgebucht - vielen Dank! :)
Ab jetzt geht es nur noch über die Warteliste!


Gruss
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten