30mm Dublin, mit der Fuji S5Pro unterwegs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, war ich diesmal mit leichtem Gepaeck unterwegs, naemlich in Dublin mit der Fuji S5Pro und dem Sigma 30mm/1.4.
Folgendes wollte ich herausfinden:
- Einsatzgebiet fuer meine S5Pro, da ich sie fuer die Tierfotografie abgehakt habe.
- Natuerlich die JPEG-Engine der S5Pro auch in Verbindung mit Available Light (Bin halt ein fauler Hund, daher auch die Bilder im Thread ohne grosse Bearbeitung, auch wenn man mehr herausholen koennte)
- Was kann ich mit nur einer Brennweite, und dann nicht mal 300mm, anstellen. Zum zoomen bin ich halt auch zu faul.

Summa summarum, es hat hoellisch Spass gemacht, und koennte Fuji Akkus liefern, haette ich den Batteriegriff nicht gebraucht, und es haette noch mehr Spass gemacht.
Weitere technische Beobachtung: Um eine einigermassen richtige Belichtung zu erhalten, muss man in der genannten Kombination 1/3 bis 3/3 Blenden kuerzer belichten. (Mittenbetont und Matrix)

Der eigentliche Grund meiner Reise:
_20070519_DSCF0534.jpg
 
Anzeigen
Die Promenade ist unerträglich kitschig - das Bild gefällt mir.
 
Kommentar
Die Temple Bar ist absolut Klasse. Farben, Licht, ...
Ich fühle mich direkt dort hin versetzt:up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Die Temple Bar ist absolut Klasse. Farben, Licht, ...
Ich fühle mich direkt dort hin versetzt:up:

Grüßle Michel
Hallo Michel,
danke, ich denke, da liegt der absolute Staerke der Kombination S5Pro und 30/1.4: solche Bilder out of the box zu erzeugen.
 
Kommentar
Wow, die Temple Bar ist echt klasse... man hat echt das Gefühl man müsse nur aufstehen und zur Türe gehen... Hut ab!
 
Kommentar
Hallo Roland,

tolle Bilder!

Die Ergebnisse, die sowohl die Fuji als auch das Sigma liefern, beweisen eindruckvoll das auch andere Mütter schöne Töchter haben!

Danke für Deinen kurzen aber gehaltvollen Urlaubsbericht!
(hätte gern mehr gesehen ;-)))
 
Kommentar
Das ist ja der Hammer: Promenade, Bar, Blick durch die Türe....Es ist halt alles eine Frage der Perspektive....Dublin scheint mit einem geschulten Blick doch eine Augenweide zu sein....

Toll! :up:
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Haben da die Iren so krumm gemauert oder verzeichnet die Linse so?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Linse das erstemal ausprobiert habe. Aber in der Tat ist es schwer in Irland irgendetwas Gerades zu finden. Man muss schon vorsichtig sein, wenn man den Ausschnitt z.B. an Hauswaenden ausrichten will etc.
 
Kommentar
#1, 3 und 4. :up:
Wobei ich dieses Guinness-Bild vom Motiv besser finde, aber bei der Nummer 1 hier ist die Atmosphäre natürlich viel schöner. Aber alles kein Vergleich zu meiner Plörre aus London, aber du hattest ja schon angekündigt das du was Besseres mitbringen würdest! :D
Die Nachtbar ist atmosphärisch sehr gut, hat für mich aber eher 'dokumentarischen Charakter'. Ich habe keine Ahnung was man da anders hätte machen können, aber die Bildgestaltung würde ich in dem Fall als verbesserungswürdig bezeichnen. Ähnlich geht es mir mit dem Sea View, interessantes Motiv, aber der letzte Kick in der Umsetzung fehlt mir da.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Tolle Schüsse, Roland! ... und mit der S5 offensichtlich (hatte ich auch erwartet) ne prima "Begleiterin" auf diesem so wetterunbeständigen* aber atemberaubend schönen Eiland....

*:)gruebel: eigentlich ist es gar nicht so unbeständig - es regnet "fast" immer - außer in Dublin und dem "Ring of Kerry" ;) )

:up:

p.s.: Gibts eigentlich noch "Bob's Bar" auf Temple Bar?
 
Kommentar
Hallo Roland, sehr beeindruckende Bilder hast Du da gemacht :up:.

Und es war nur die eine Linse, 30mm dabei? Das beeindruckt noch mehr.

Ich werde mir mal mein 50er anschnallen und ein wenig durch die Gegend laufen...

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Oliver K. schrieb:
Tolle Schüsse, Roland! ... und mit der S5 offensichtlich (hatte ich auch erwartet) ne prima "Begleiterin" auf diesem so wetterunbeständigen* aber atemberaubend schönen Eiland....

*:)gruebel: eigentlich ist es gar nicht so unbeständig - es regnet "fast" immer - außer in Dublin und dem "Ring of Kerry" ;) )

:up:

p.s.: Gibts eigentlich noch "Bob's Bar" auf Temple Bar?
Hallo Olli,
ob es Bob's Bar noch gibt, weiss ich nicht, ich gehe in Temple Bar eigentlich nur immer zu FXB Steak essen und dann in den Ha'penny Bridge Pub.
Wenn ich in Dublin bin, scheint meistens die Sonne, Regen habe ich eher selten gesehen. Unsere Bekannten dort freuen sich schon immer wenn ich komme. Ich war z.B.: im Januar 2006 in Howth bei strahlendem Sonnenschein schon im Biergarten gesessen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten