$ 300 rebate in USA für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hab ich heute morgen auch schon gelesen. Die D700 fällt damit umgerechnet erstmals unter die 2000,- Euro Marke. Wenn das so weitergeht...:rolleyes:
 
Kommentar
Bei Foto Konijnenberg/NL ist sie auch für 1999,- Euro zu haben.
 
Kommentar
In Australien haben sie gerade Sommer. Der sorgt unter dem Ozonloch offenbar für eine gewisse Grosszügigkeit und so gibt es die D700 jetzt zum "crazy summer price": 3395,- AUD. Nach aktuellem Wechselkurs sind das 1.740,- Euro....:eek:
 
Kommentar
Scheint in den USA eine ähnliche Aktion zu sein, wie hier die mit dem Speed-Kit. Rechnet man den Preis für den MB-D10 raus, so kommt man auch hierzulande auf Preise für unter Euro 2000 für den Body.
 
Kommentar
Aktueller Preis (das billigste was ich finden konnte) in USA:

D700: umgerechnet € 1820,-
D700 + 24-70: umgerechnet € 3329,-

Gruss aus Übersee,
Martin
 
Kommentar
Nachtigall ick hör dir trapsen....
Würde mich nicht wundern, wenn am 1. Dezember nicht nur die D3x präsentiert, sondern gleichzeitig auch ein hochauflösendes semi-professional FX-Modell vorgestellt würde.
 
Kommentar
Hallo,
in Wiesbaden heute 2399 mit MB D10 abzüglich 10 % und das Beste - ist ab sofort meine :D

Gruß Alfi
 
Kommentar
Nachtigall ick hör dir trapsen....
Würde mich nicht wundern, wenn am 1. Dezember nicht nur die D3x präsentiert, sondern gleichzeitig auch ein hochauflösendes semi-professional FX-Modell vorgestellt würde.

Nein.
Die NIKON-Strategie war immer zuerst das grosse, teure Modell zu präsentieren
und erst mit einigem zeitlichen Abstand eine nahezu gleich leistungsfähige Kamera im kompakteren Gehäuse zum niedrigeren Preis.

Siehe D1-Serie ---> D100
Siehe D2-Serie ---> D200
Siehe D3 ---> D700
 
Kommentar
Nein.
Die NIKON-Strategie war immer zuerst das grosse, teure Modell zu präsentieren
und erst mit einigem zeitlichen Abstand eine nahezu gleich leistungsfähige Kamera im kompakteren Gehäuse zum niedrigeren Preis.

Siehe D1-Serie ---> D100
Siehe D2-Serie ---> D200
Siehe D3 ---> D700

Die D3 kam auch nicht allein... Gut, sie hatte nur eine DX im Schlepptau (die D300, für die die's nicht mehr wissen), aber immerhin. Ein wenig seltsam fände ich es ja auch, wenn so kurz nach der Einführung der D700 bereits ein Nachfolger präsentiert würde. Wahrscheinlicher ist da schon, dass die D3x mit einer 16MP D400 (DX) kommt. Aber seitdem die "Preise über den Markt fliegen" :)D Insider) ist nichts mehr, wie es mal war, zumal die 5DMk.II geradezu nach einem hochauflösenden Sensor zum mid-range price im Nikon Sortiment schreit. Lassen wir uns überraschen, wann die Antwort kommt.
 
Kommentar
Hab ich heute morgen auch schon gelesen. Die D700 fällt damit umgerechnet erstmals unter die 2000,- Euro Marke. Wenn das so weitergeht...:rolleyes:

bei uns in wien derzeit um 1999.-
heute gekauft, morgen überholt, übermorgen nur noch die hälfte wert. schade, dass die zeiten so schnellebig geworden sind :frown1:

viele gruesse
steve

ps. nikon D3 derzeit um 3779.- (bei elektro köck in DE)
 
Kommentar
bei uns in wien derzeit um 1999.-
heute gekauft, morgen überholt, übermorgen nur noch die hälfte wert. schade, dass die zeiten so schnellebig geworden sind :frown1:

Du hast Recht - aber es nützt nichts, darüber zu lamentieren. Soweit es geht, mache ich mich davon frei und soweit es nicht geht, muss man eben mit dem Strom schwimmen und die Zeit für sich nutzen. Außerdem ist das ja keine neue Erscheinung. Angefangen hat es schon Anfang der 90er Jahre. Ich erinnere mich z. B. noch sehr gut daran, als Nikon 1994 nach "nur" 2 Jahren die F90 durch die F90x ablöste, die eigentlich nichts besser konnte als 4,3 statt 3,6 Bilder pro Sekunde. Nikon hat sich damals für den schnellen "Wachwechsel" bei den F90 Besitzern quasi entschuldigt und gesagt, dass ein derartig kurzer Produktionszyklus eigentlich der eigenen Firmenphilosophie zuwiderlaufe, der Markt es aber erforderlich mache, firmeninterne Weiterentwicklungen sofort an den Endverbraucher weiterzugeben. - Nun, ich habe meine F90 anschließend dennoch weitere 11 zufriedene Jahre (!) genutzt, bevor ich 2005 dann doch auf den digitalen Zug aufgesprungen bin (D200). Ob es auch damit 11 Jahre werden, wage ich allerdings zu bezweifeln...Immerhin: den Versuchungen "D300" und "D700" habe ich widerstanden, weil mir die "Weiterentwicklungen" im Vergleich zur D200 noch nicht weit genug gingen...;)
 
Kommentar
mein lieber jan,

das hast du definitiv schön gesagt :up: dem lässt sich wohl kaum noch was hinzufügen, außer das ich nicht lamentiere sondern lediglich anmerke :D

viele gruesse
steve
 
Kommentar
Hat schon jemand gemerkt, dass es die D700 aktuell zusammen mit dem Batteriegriff, ohne Aufpreis gibt? Wen interessieren da überseeische Rabatte?
 
Kommentar
Hat schon jemand gemerkt, dass es die D700 aktuell zusammen mit dem Batteriegriff, ohne Aufpreis gibt? Wen interessieren da überseeische Rabatte?

Wo? Bislang ist diese Aktion nichts als eine inhaltsleere Werbekampagne. In den Geschäften vor Ort kostet die D700 solo grundsätzlich 200 bis 250,- Euro weniger als im sog. Speed-Kit. Von "Batteriegriff inklusive ohne Aufpreis", wie Nikon es vollmundig angekündigt hat, kann also nicht die Rede sein. Von daher ist es nur natürlich, weiter nach Übersee zu schielen...(oder noch besser: nach Polen)...:D
 
Kommentar
Wo? Bislang ist diese Aktion nichts als eine inhaltsleere Werbekampagne. In den Geschäften vor Ort kostet die D700 solo grundsätzlich 200 bis 250,- Euro weniger als im sog. Speed-Kit. Von "Batteriegriff inklusive ohne Aufpreis", wie Nikon es vollmundig angekündigt hat, kann also nicht die Rede sein. Von daher ist es nur natürlich, weiter nach Übersee zu schielen...(oder noch besser: nach Polen)...:D
hier im saturn 2199€ mit mb-d10 - geht eigentlich.
 
Kommentar
hier im saturn 2199€ mit mb-d10 - geht eigentlich.

Und solo? 200,- Euro billiger? Wetten?
Ich halte das sog. "Speed-Kit"-Angebot nach wie vor für Verbraucherverdummung. Wenn schon "ohne Aufpreis", dann hätte man für den Aktionszeitraum den MB-10 einfach bei jedem Kauf einer D700 dazugeben sollen. Wer ihn nicht braucht, kann ihn ja weiterverkaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten