30.07.-03.08.2008: Hamburger Cruise Days

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich wollte euch mal ein Bild zeigen was 100% Crop. Da sieht man das billig nicht immer schlecht ist. Es wurde mit meinem Nikkon 55-200 VR gemacht.
Ich glaub Biene ist jetzt noch begeistert ;)
Das Objektiv hat mich nagelneu 198,-€ gekostet :hehe::hehe:
Feedback erwünscht

D30_0520_filtered.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
So??? Wie meinste das denn Stefan????
Erzähl mal...:nixweiss:

Das ich vom M-Modus nix halte dürfte hier bereits hinlänglich bekannt sein. Dazu dan 1/6s für ein fahrendes Schiff? Die Blende 8 hattest schon selbst gesehen, dazu dann noch eine Belichtungskorrektur von -2/3 Blenden und ein Man.-WB.

Sind für mich alles keine Einstellungen mit denen ich mich einem bewegten Objekt, das ich nur äußerst selten vor die Kamera bekomme nähern würde. :fahne:
 
Kommentar
Das ich vom M-Modus nix halte dürfte hier bereits hinlänglich bekannt sein. Dazu dan 1/6s für ein fahrendes Schiff? Die Blende 8 hattest schon selbst gesehen, dazu dann noch eine Belichtungskorrektur von -2/3 Blenden und ein Man.-WB.

Sind für mich alles keine Einstellungen mit denen ich mich einem bewegten Objekt, das ich nur äußerst selten vor die Kamera bekomme nähern würde. :fahne:

Ach soooo...wenns weiter nix iss :lachen:

Also ich den M-Modus...nutze ich nur bei Nacht...
Blende 8 war ein Fehler...logo...war einfach zu müde...hab nichts mehr gerafft ;)
...und an der Belichtungskorrektur muss ich auch noch versehentlich gedreht haben...das ist mir noch gar nicht aufgefallen in den Exifs :platsch:
Komme aber grad vom Nightshooting mit Elmar...ich glaube heute ist meine Ausbeute besser, aber halt keine QM2 :hehe:
 
Kommentar
Ich wollte euch mal ein Bild zeigen was 100% Crop. Da sieht man das billig nicht immer schlecht ist. Es wurde mit meinem Nikkon 55-200 VR gemacht.
Ich glaub Biene ist jetzt noch begeistert ;)

Jepp, bin noch immer von dieser Optik begeistert!
Scheinst aber auch eine klasse Linse erwischt zu haben!!!!
Das habe ich mit Deiner Linse gemacht :up:

26864891b19b6bda9.jpg


Die Schärfe finde ich nur klasse!!! Ist nur geradegerückt und dadurch ging etwas vom Bild flöten (wofür hat frau eigentlich Gitterlinien im Sucher? :hehe: ) kein Crop!
 
Kommentar
Ich wollte euch mal ein Bild zeigen was 100% Crop. Da sieht man das billig nicht immer schlecht ist. Es wurde mit meinem Nikkon 55-200 VR gemacht.
Ich glaub Biene ist jetzt noch begeistert ;)
Das Objektiv hat mich nagelneu 198,-€ gekostet :hehe::hehe:
Feedback erwünscht

Nix für ungut, aber so weit abgeblendet sind die meisten Objektive gut. Die Qualität der Optiken zeigt sich bei offenen Blenden...

Ist aber natürlich völlig OT :)

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Du stimme ich Dir vollkommen zu Stefan, aber ich hatte die Linse letzte Woche von Marco auch mit Offenblende getestet und auch da war ich begeistert davon...man muss immer den Preis dahinter sehen.
Preis/Leistung ist wirklich toll!
 
Kommentar
Du stimme ich Dir vollkommen zu Stefan, aber ich hatte die Linse letzte Woche von Marco auch mit Offenblende getestet und auch da war ich begeistert davon...man muss immer den Preis dahinter sehen.
Preis/Leistung ist wirklich toll!

Ah, ok - das wußte ich nicht.
Und immer noch OT: wir können gerne mal auf Offenblendtour gehen. Habe auch ein paar <200 Ois Schnäppchen im Angebot :rolleyes:

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Aber ich hätte auch nur die Blende weiter öffnen können, dann hätte ich auch noch mehr rausholen können...war einfach zu müde und habe mit Blend 8 fotografiert :platsch:

:dizzy: Das war auch mein erster Gedanke, als ich die EXIF-Daten von Deinem Bild angeschaut habe. Konnte mir so gar nicht vorstellen, dass Du nur Objektive hast, die bei F8 anfangen :D

Aber wenn Du Deine D300 nicht mehr brauchst, weil Axel ja nun die D3 kauft, meld Dich mal :cool:
 
Kommentar
Bine und ich haben uns gestern Nacht ganz spontan verabredet, die blaue Köhlbrandbrücke war unser Ziel! Vor lauter quatschen haben wir fast das fotografiern vergessen, ein paar Bilder sind dennoch dabei herausgekommen...

104948932a4ccd752.jpg


104948932b65ab02d.jpg


104948932b35e3331.jpg


104948932a4cf1975.jpg
 
Kommentar
Nr. 1 gefällt mir am Besten - Ponton im Vordergrund (farblicher Kontrast: gelbes Licht), Ponton und Brückenverlauf geben räumliche Tiefe.

Gruß
Markus
 
Kommentar
Die Brückenbilder sagen mir, das ich wohl mal mit der Fähre rüberschippern sollte, ich schiesse meist vom anderen Ponton aus. :D

Beim ersten fehlt mir der 2. Pfeiler, denn gerade die beiden machen die Brücke ja aus. Die Lichtstimmung ist allerdings top. Tagsüber vmtl. nicht so der Brüller mit der MVA im Hintergrund.

Mein Favorit ist das 3. da kann man die Dimension der Brücke schön erkennen. :up:
 
Kommentar
Tolle Bilder. Schade das keine Exifs bei sind.

Sind alles HDRI´s...:)

D300, 17-55, das letze mit 70-200
Blende je nach Motiv zwischen 4 und 16
ISO 200, beim letztem ISO 800 um zu kürzeren Zeiten zu kommen, da von einem Ponton aus aufgenommen
Zusammengesetzt mit Picturenaut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten