30.07.-03.08.2008: Hamburger Cruise Days

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hättest Du was gesagt, hättest Du mein 50/1.2 haben können ;)
Aber das Bild ist Dir ja auch so gelungen!
Nun ja...ich hätte das 50 1.8er gehabt, hatte es aber nicht dabei...
Ich brauche ein 2.8er Zoom....geht kein Weg mehr dran vorbei

Ich habe @home erst mal meine Klamotten gewaschen aka waschen lassen...
Hihihi...Du musst ja auch unbedingt im Schlamm spielen :lachen:

Mal schauen: ein Bild ist vielleicht was geworden...
EIN BILD? :hehe: Ich lach mich schlapp...bin schon gespannt auf die Ausbeute von Dir. Schon aufgrund deiner Aufnahmeposition!
Und BITTE das Bild mit ISO 3200 nicht vergessen zu zeigen :D

Schönes WE und einen ganz LG auch an Euch 2 und viel Spaß am Samstag :up:
 
Kommentar
Anzeigen
Moin

Gähnnn..war das eine kurze Nacht. Seit um 5:30 Uhr wieder auf Arbeit. Mal am WE schauen was für Bilder bei herausgekommen sind. Feuerwerk war echt nicht doll. Aber lustig wars wieder nicht Biene ? :hehe:

MF Welle

Oh weh...und dann noch dieser blöde Stau in der Speicherstadt!

Ja...durchaus...lustig wars :hehe: nur warum muss man Dir immer hinterherfahren? *gg*

Freue mich schon auf Bilder von Dir Marco :up:
Schönes WE und fahre schön vorsichtig!
 
Kommentar
Die Sedov hat sich übrigens schon um 3.45 in den Hafen geschlichen, anstatt wie avisiert um 8.00 einzulaufen.

8730489197d1756a2.jpg


Zwangsläufig ISO 3200
 
Kommentar
Sorry Sefan ist aber auch ganz schön verrauscht! :winkgrin: :fahne:
 
Kommentar
Die Sedov hat sich übrigens schon um 3.45 in den Hafen geschlichen...

Ganz anders unsere "Queen": Reisst mich um 4 mit einem 3-fachen "Tröööt" aus dem Bett. Sorry - freihand und im Halbschlaf:

undwech.jpg


So - und nun haben wir zwei Tage "Cruise Days" ohne Cruise Ships (ich sehe die Sedov nicht in der Kategorie "weiße Traumschiffe"). Irgendwie etwas "bemüht", diese Veranstaltung. Ein "QM2-Day" hätte es glaube ich auch getan ...

Gruß
Markus
 
Kommentar
Biene, bei so wenig Licht ist ein 2.8er Zoom auch eher grenzwertig.

Das mögen die Pixelzähler und Exif-Dreher so sehen. Die Lichtstimmung finde ich auf Deinem Bild gelungen und die Proportionen/Positionen von Schiff und Silhouette finde ich schön. Mich stört es jedenfalls nicht, wenn man im XXX-Prozent-Modus Rauschen entdecken kann. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo die Grobkörnigkeit von hochempfindlichen Filmen gezielt zur Gestaltung eingesetzt wurde.

Gruß von der Elbe an die Elbe
Markus

(Hmmm - was fotografiere ich heute? Ich fürchte, ich muss doch Paddeln gehen :D )
 
Kommentar
Biene, bei so wenig Licht ist ein 2.8er Zoom auch eher grenzwertig.
Da brächte eine D700 wohl mehr :D
Nun ja...da sie in meiner Höhe (Finkenwerder) gegen 5Uhr war, wäre das Licht schon ausreichend gewesen für 2.8
Aber ich hätte auch nur die Blende weiter öffnen können, dann hätte ich auch noch mehr rausholen können...war einfach zu müde und habe mit Blend 8 fotografiert :platsch:
 
Kommentar
3 habe ich noch...das muss reichen von mir ;)
Es waren ja auch noch andere vor Ort, gelle? :D

26864891b19b6bda9.jpg



26864891b19bb9018.jpg



26864891b19be5edd.jpg


...habe lange nicht so schlechte Bilder gemacht...*lautlach*...aber die D300 und ich waren noch nicht auf Nighttour...wir üben noch *gg*
 
Kommentar
Sorry Sefan ist aber auch ganz schön verrauscht! :winkgrin: :fahne:

Ich hatte es scherzeshalber per Capture NX mal heftigst entrauscht, da belibt dann aber nur noch ein Schnuffel-Puffel-Brei übrig. So wie es ist find ich es für ISO3200 sehr überzeugend, das liegt ungefähr auf dem Niveau meiner D2X bei ISO 1000, der D200 bei 1250 und der S5Pro bei 1600.

Apropos 1600, wenn man noch etwas mehr Lichtstärke zur Verfügung hat gehts auch mit 1600

87304891bdd7d4cc7.jpg


Die Tröte fand ich selbst in LL 2km Entfernung noch recht heftig. :eek:
 
Kommentar
...habe lange nicht so schlechte Bilder gemacht...*lautlach*...aber die D300 und ich waren noch nicht auf Nighttour...wir üben noch *gg*

Du hast aber auch sehr "interessante" Kameraeinstellungen gewählt :hehe:

Gruß vom Stefan, der nichtmal weiß, wo man bei der D300 den Auto-WB abschaltet. ;)
 
Kommentar
Stefan kann ich mal dein Bild haben zum entrauschen? Ich hab da son ein Programm und würde gern mal was testen.
 
Kommentar
Moin,

so, jetzt auch meine Bilder. Erstmal für Bine eins mit ISO 3200 aus der Hand mit dem 17-35 bei 35 und dann heavily gecroppt - eigentlich hatte ich nämlich schon eingepackt, als das Ding vorbeifuhr:
2719414985_8c8aaa1ba1_o.jpg


So, dann das langweilige Feuerwerk:
2720239156_84d7a6e245_o.jpg


Und zum Schluß mein persönliches Highlight des Abends, das mich mehrere Stunden Putzarbeit von Hose, Schuhen und Rucksack gekostet hat. Und ohne Liveview mit eingeblendetem künstlichem Horizont wäre ich aufgeschmissen gewesen. Das sind so die Augenblicke, in denen ich meine D3 liebe:
2719414603_bce60155a8_o.jpg


Ach ja: hatte wohl einen Hochkantabend...:D

War schön mit euch. Gerne wieder.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Und zum Schluß mein persönliches Highlight des Abends,

Welches sehr schön demonstriert, dass der indirekte Blick oft interessanter als der direkte ist.

Auch wenn Du dabei mit "schmutzigen Tricks" gearbeitet hast :D :

das mich mehrere Stunden Putzarbeit von Hose, Schuhen und Rucksack gekostet hat.


Gruß
Markus

PS: Hier nebenan gbt es den Schröder Marine Service. Soll ich mal nach günstigen Wathosen Ausschau halten?
 
Kommentar
Hi Stefan (also der Herr Aufzynden ist gemeint :D )

Danke das Du das blaue Schiffchen zeigst...da ich das O-Bild kenne bin ich blass vor Neid was das Rauschen betrifft...Hammer Crop und das wenige Rauschen ist beeindruckend!

Und zu Deinem Highlight des gestrigen Abends:

Das ist echt Endgeil!!!!! Hat mir in Deiner Cam schon irre gut gefallen, aber es nun größer zu sehen...G**L!!!
Gefällt mir saugut und Axel überlegt grad wie er mir eine D3 finanziert :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Der arme Axel. Der tut mir jetzt schon leid so schnell wie du die Bodys wechselst. ;) ;)
Aber das kann nich nur die D3 sondern auch die D300 Biene ;)
Du mußt nur einfach mal in die Modder und nich nur immer im trockenen bleiben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten