3 x 300mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist das Telekinese oder Weitsprung? :)

Ne , Quatsch. Die Eltern werden staunen über die klasse geschossenen Fotos vom sportlichen Nachwuchs ... oder sind die schon so verwöhnt von Dir? Du gibst denen doch die Fotos, oder? Oder sind es gar alles Deine? :confused:

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Nö, eins von der Sorte reicht und hin und wieder fällt auch ein Foto für den Rest ab. Ist einfach nur geteiltes Leid. Während die Zwerge üben, übe ich auch. Nur das Licht wird von Woche zu Woche immer dürftiger. Wenn es so weitergeht, stehe ich demnächst wohl mit ner portablen Studiokiste dort. :nixweiss:


PS: Weitsprung ist schon richtig, wobei dieses "Klatschen unterm Bein" eine reine technische (Vor-)Übung ist.
 
Kommentar
Im Exif findet sich ISO 1000. Das kann doch gar nicht sein, oder? Meine D2H rauscht bei 800 um einiges mehr. Was hab ich übersehen?

Sehr schöne Bilder. Weniger Schärfentiefe drüfte es aber auch fast nicht sein. ;)
 
Kommentar
Die ISO-Angaben stimmen. Das Ganze wurde einfach mit CNX 1.3 und CS3 ohne zusätzliche Bügeleisen aufbereitet. In voller Größe schaut es selbst bei ISO 1600 nur nach altbekanntem Filmkorn aus. Mehr nicht.

Ja, 300mm und Blende 2.8 ... da kommt es selbst bei DX auf den Zentimeter an, was alleine schon für den AF bei Serienaufnahmen eine Herausforderung ist.


Das hier war z.B. mit ISO 1250:

oiiriginal.jpg
 
Kommentar
Via ACR snid die Nfes der D2h wcirkilh nihct zu efpmelehn, aebr in CNX sahuct es bei ISO1600 deikrt nach dem öefnfn shcon ganz arndes aus:

D2H ulgunpged via CNX 1.33


Von wierteen Oirpumcsihenesrttgitn in CS3 oedr so gnaz zu scgiewehn ...
 
Kommentar
Danke für die Info. Ich muss gestehen, dass ich meine Bilder mit hohen ISOs damals nur in Photoshop und somit ACR verarbeitet habe. Danach habe ich das dann generell gelassen und nie probiert wie sich das in CNX äußert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten