3. Usertreffen in Berlin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit
Registriert
Bevor der Alltag

mich wieder mit Arbeit zuschüttet, schnell noch vor dem Zubettgehen eine Erinnerung. Das nächste Treffen der Berliner könnte wieder Mitte des Monats, wie die ersten Male, an einem Mittwoch stattfinden.

Mein Vorschlag wäre Mittwoch, der 16.04.2008 , ab 19 Uhr in Reinickendorf, Scharnweberstraße 114-115 im italienischen Restaurant Mare, Stich- bzw. Anmeldewort wäre wieder Nikontreffen (und Variationen ... ;) ) Warum dort ? Gutes Essen, angenehme Atmosphäre, wir wären ungestört bzw. würden auch niemanden stören, wenn eienr auf die Idee käme, zumzublitzen- es wird Zeit für ein Usertreffenbild- Freiwillige vor !

Eine begrenzte Anzahl Parkplätze steht zur Verfügung, evtl. Ausweich in den Nebenstraßen. Mit öffentl. zu erreichen via U6 Station Kurt-Schumacher-Platz, am Besten die Treppe nehmen, die in nördliche Fahrtrichtung (Tegel) weist- das spart einmal stehen und Ampelwarten ...

Was gäbe es in der Nähe an Interessantes zum Fotografieren- um mal mehr zum Praktischen zu kommen ... ;)

Mit Sicherheit das Spotting/Fotografieren der landenden Flugzeuge, nur wenige Schritte vom Lokal entfernt liegt der Uranusweg, an diesem habe ich die letzten Bilder dieser Unternehmung gemacht -> http://www.berlinansichten.de/2008/20080323162924.html Das könnte man durchaus vom Clou oder nebenan vom Parkdeck des Baumarktes erledigen/üben, aber das muß ich noch auskundschaften ... Wer also Interesse hat, ich bin ca. eine Stunde vorher da zum Fotografieren, ich erhoffe mir bessere Bilder, da durch Sommerzeit eine Stunde später Sonnenuntergang und Dämmerung ist.


Gruß

Jock-l

Teilnahme zugesagt:

1-
2-
3-
...

(Liste/Aufzählung einfach kopieren und im eigenen Antwortbeitrag einfügen und ergänzen, wenn Teilnahme zugesagt wird. Wenn ich sehe, daß der Termin angenommen wird, mache ich das vor Ort beim Wirt fest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Jürgen und alle Interessierten,

ich freue mich schon auf das nächste Treffen, aber bist Du sicher, dass Du den 16. April meinst? Turnusmäßig (alle vier Wochen Mittwochs) wäre eigentlich der 9. April dran. Bisher könnte ich auch an beiden Terminen, fände aber den 9. April besser.

Erstmal wieder vielen Dank für's Organisieren. Um Dich zu entlasten, sollte das beim nächsten mal allerdings jemand anderes tun. Ich würde mich ja melden, war aber schon beim ersten mal dran. Also bitte Freiwillige vor. :)

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
... und ich war von Mitte des Monats ausgegangen ...

No Problem, schauen wir, wer sich meldet.

Jock-l
 
Kommentar
Hallo Ihr Beiden,

danke für die Initiative. Mir passt es noch an beiden Tagen, am 16.04.2008 jedoch besser. Wollten wir uns nicht in Tempelhof in einem Kartoffelhaus treffen? Ich komme aber auch nach Reinickendorf, wenn es sein muss - vor 19:00 Uhr wird es aber wohl bei mir Nichts werden. Freiwillige sind in diesen Tagen offenbar dünn gesäht. Das Maitreffen (voraussichtlich am 14.05.2008?) kann ich gerne organisieren. Welcher Bezirk ist denn den meisten recht? Da ich von Mitte nach Zehlendorf fahren muss, ist mir Alles auf dem Weg genehm. Ich bitte also um ein Meinungsbild.
Beste Grüsse :hallo:


Armin
 
Kommentar
Hallo,

ich bin auch dabei, egal ob am 9. oder 16.

Ich würde auch die Stunde vorher Flugzeuge fotografieren.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Hallo,

Wann soll denn das Treffen nun sein,
am 9. oder am 16.??

Gruß
Hartmut
 
Kommentar
Hi zusammen,

der Flieger wäre dieses Mal auch wieder dabei. Ich denke auch schon zum Fotografieren.

Aber an welchem Datum findet das Treffen denn nun statt?

Und auch von mir die Frage, warum es denn nicht beim Kartoffelhaus geblieben ist?

Gruß
Frank
 
Kommentar
Hallo zusammen,

also ich mach jetzt mal 'nen Vorschlag: Wegen des Wetters ist der 16.4. sicherlich der bessere Termin. Ausserdem kommt er Jürgen und Armin scheinbar entgegen. Und inzwischen ist der 9.4. ja fast schon etwas kurzfristig - obwohl eigentlich turnusmässig.

Anders gefragt: Hat jemand etwas gegen den 16.4. einzuwenden und würde den 9.4. bevorzugen? Wenn sich niemand meldet, bleibt es dann beim 16.4. wie von Jürgen vorgeschlagen. Dann wieder turnusmäßig alle vier Wochen mittwochs.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Also treffen wir uns am 16.04.08 in R-Dorf.
Ich bin dabei.
Ich kann auch eines der nächsten Treffen bei
mir in Steglitz organisieren.

Gruß
Hartmut
 
Kommentar
culpain: Stimmt, Kartoffelhaus hatte ich erwähnt, weil ich für solche Unternehmungen wie Usertreffen immer umdenken muß- wie kommen Leute mit Auto ran, wo sind Parkplätze ? Sowas suche ich bei den Vorschlägen einzubeziehen, Fragen zu solchen Dingen tauchen immer mal kurzfristig auf ...

Tatsächlich erschöpft sich die Vielfalt möglicher Orte nicht, die Idee nach Reinickendorf zu gehen entstand, weil man nach Umstellung auf Sommerzeit und Termin Mitte April durch den höheren Sonnenstand besseres Licht um 18 Uhr erwarten dürfte (es sei denn, es regnet) - also einen kleinen Teil praktisches Handeln als Warmup vor dem Treffen sozusagen durchaus in den Bereich des Möglichen rutschte... Und da ich beim letzten Treffen die Anregung Kartoffelhaus vorbrachte und die Reaktion dazu eher als interessiert, aber noch nicht festgezurrt in Erinnerung hatte und die Möglichkeit dort vor dem Treffen zu fotografieren als wenig spannend einschätze (war im dortigen Kartoffelhhaus bereits einige Male und die Umgebung ist eher normale Wohnbesiedlung, wenig Herausragendes), bin ich auf den Norden mit den Fliegern und dem Italiener gekommen. Eine andere Idee wäre Wilhelmstraße (Ital. Restaurant, deutsches Lokal, vegetarisches Restaurant, vietnam. und ein chin. Restaurant) mit der Verknüpfung Holocaustdenkmal gewesen oder weiter Richtugn Gendarmenmarkt ... Aber das Jahr ist noch lang und der Möglichkeiten gibt es viele !

Zur Sache-> Teilnahme durch diverse Wortmeldung (s.o.) zugesagt:

- <christian/>
- Bernd_S
- paraglider
- Jock-l
- culpain
- hs57

(Bei Teilnahmemeldung bitte Liste kopieren und vervollständigen)

Gute Nacht !

Jock-l
 
Kommentar
... hochschubs... ;)

So wie es aussieht, hält das Wetter. Ich bin auf jeden Fall am Uranusweg, nachschauen was sich fotografieren lässt. Ansonsten sehen wir uns später ...;)

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten