3 Tage Dienstreise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war vor zwei Wochen ein paar Tage beruflich in Sheffield und anstatt Abends an der Hotelbar zu sitzen, zog es mich in den nahe gelegenen Peak District Nationalpark. Ich habe einige wirklich tolle Stunden dort verbringen können und auch das ein oder andere Foto mitgebracht.

Den Anfang machen die Moorschneehühner, welche ich direkt unerwarteter weise am ersten Abend beobachten durfte.

#1
full


#2
full


#3
full

Ganz schön scheu und verdammt gut getarnt sind diese Gesellen.
 
Anzeigen
Ein echter Hot Spot ist der Stanage Egde. Hier kommen viele Jugendliche hin, um den Ausblick und Sonnenuntergang zu genießen, so es denn einen gibt. :rolleyes: Gleichzeitig werden die Klippen aber auch sehr intensiv fürs Klettern genutzt.

#6
full


#7
full
 
Kommentar
Leider regnet es immer wieder und das machte es echt schwierig, die Filter frei von Wassertropfen zu halten und als die Midjis kamen, wurde es noch ungemütlicher. Aber es gab einfach so viele tolle Perspektiven und noch mehr, die ich auf Grund der zeit gar nicht realisieren konnte.

#13
full


#14
full
 
Kommentar
Auf dem Rückweg konnte ich dann noch die bereist auf dem Hinweg gesichteten Schwarzkehlchen fotografieren.

#17 Schwarzkehlchen
full


#18 Zilpzalp
full


Das war es dann auch schon aus dem Peak District. Ich habe die Zeit dort sehr genossen!

Gruß
Stefan​
 
Kommentar
So eine Dienstreise kann halt manchmal auch seinen Reiz haben. Zumindest spricht die fotografische Ausbeute eindeutig dafür.

Mein Favorit bei Landschaft ist übrigens die #16, beim Gefieder die #3.
 
Kommentar
Hallo Stefan,

eine tolle Dienstreise und gute Ausbeute, besonders die Landschaften haben es mir angetan! Allerdings hast du dort auf allen Bildern einen mehr oder weniger kräftigen Halo um die Berge bzw. Bäume, den könnte man noch korrigieren...
 
Kommentar
Hallo Stefan,

eine tolle Dienstreise und gute Ausbeute, besonders die Landschaften haben es mir angetan! Allerdings hast du dort auf allen Bildern einen mehr oder weniger kräftigen Halo um die Berge bzw. Bäume, den könnte man noch korrigieren...

Danke für deinen Kommentar. Ja, die Halos sind mir auch aufgefallen. In der Bearbeitung von Landschaftsfotos habe ich noch viel Luft nach oben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten